Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Markus Maria Profitlich in PaderHalle, Paderborn
Mittwoch, 19 April 2017

Schwer im Stress! - Das neue Programm

10.11.2017, 20 H Uhr, PaderHalle, Paderborn

Image Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

Angstreaktion der Paderborner Windlobby
Montag, 10 April 2017

Dem Versuch des Paderborner Regionalverbandes des Bundesverband Windenergie, (BWE) das Regionalbündnis Windvernunft mit dem Vorwurf einer nicht rechtskonformen Verwendung von Spendengeldern zu diskreditieren, steht das Bündnis gelassen gegenüber.

Die vom Regionalverband Paderborn des BWE geäußerten Bedenken sind vollkommen haltlos und entbehren jedweder Grundlage. Dieses sieht übrigens auch das Paderborner Finanzamt so, mit dem sich das als Verein organisierte Regionalbündnis bereits bei Anerkennung ihrer Gemeinnützigkeit über mögliche Verwendungen von Spendengelder abgestimmt hatte.
Westfalen Weser Netz verlegt Versorgungsleitungen in Paderborn
Montag, 10 April 2017

Westfalen Weser Netz verlegt Versorgungsleitungen in Paderborn und in Schloß Neuhaus: Geänderte Verkehrsführung notwendig

Ab heutigem Montag. 10.04.2017, optimiert Westfalen Weser Netz im Bereich der Dubelohstraße zwischen Husarenstraße und der Oberthstraße in Schloß Neuhaus das Wasserversorgungsnetz. Die Baumaßnahme wird bis zum 21.04.2017 dauern. In diesem Zeitraum (Osterschulferien) wird die Dubelohstr. zwischen den beiden genannten Straßen voll gesperrt.
Fahrbahnbereich sowie Geh- und Radweg werden erneuert
Freitag, 31 März 2017

Almebrücke auf der Paderborner Straße ab Montag Einbahnstraße

{mosimag} Paderborn. Ab Montag, 3. April, wird die Paderborner Straße im Bereich der Brücke über die Alme zur Einbahnstraße und ist dann nur noch einspurig in Fahrtrichtung Paderborn zu befahren. Die Fuß- und Radwegbrücke bleibt zunächst weiterhin in beide Richtungen benutzbar. Der KFZ-Verkehr in Richtung Elsen wird während der Einbahnstraßenregelung großräumig ab dem Heinz-Nixdorf-Ring über die Münsterstraße und die Verner Straße bis zur Paderborner Straße umgeleitet. Die Paderborner Straße bleibt in Richtung Elsen allerdings weiterhin bis zur Baustelle auf der Almebrücke befahrbar.
Stadtteilspaziergang Kaukenberg
Freitag, 31 März 2017

Begegnungen & interessante Plätze im Quartier

Im Rahmen der gemeinsamen Quartiersarbeit der Stadt Paderborn mit der Kaukenberg-Gemeinschaft wird am Samstag, 8. April, um 10 Uhr ein Stadtteilspaziergang über den Kaukenberg durchgeführt.

Dieser steht unter dem Thema "Begegnungsorte und interessante Plätze im Stadtteil". Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils sollen verschiedene Punkte im Quartier angesteuert werden. Dort kann man ins Gespräch kommen und gemeinsam herausfinden, welche Besonderheiten und Chancen der Stadtteil zu bieten hat. Start des Rundgangs ist an der Friedrich-Spee-Gesamtschule.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 21 - 25 von 969
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign