Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Umweltfreundlich beleuchten
Donnerstag, 16 März 2017

Erste solarbetriebene Straßenbeleuchtung installiert

Zur Beleuchtung einer Wartehalle „Am Buchenhof“ wurde eine solarbetriebene Straßenbeleuchtung installiert.
Zur Beleuchtung einer Wartehalle „Am Buchenhof“ wurde eine solarbetriebene Straßenbeleuchtung installiert.
Das Straßen- und Brückenbauamt der Stadtverwaltung Paderborn beschreitet neue Wege. Zur Beleuchtung einer Wartehalle "Am Buchenhof" wurde eine solarbetriebene Straßenbeleuchtung installiert. Da in diesen Bereich kein Straßenbeleuchtungskabel vorhanden ist, bietet eine solche Solarstraßenlampe eine echte Alternative zur herkömmlichen Straßenbeleuchtung. Mit der Leuchte "aron smart" von der österreichischen Firma Photinus GmbH & Co KG wird der Bereich der Buswartehalle künftig ohne Strom kostengünstig beleuchtet.
Mitmachen statt nur dabei sein
Freitag, 10 März 2017

Image

Mike Müllerbauer und Band kommen am Samstag, 1. April um 16 Uhr nach Paderborn

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Denn bei dem sympathischen 41-Jährigen lautet die Devise: mitmachen statt nur dabei sein. Mit seiner humorvollen Art, seinen groovigen Songs und seinen kinderleichten Mitmach-Choreografien begeistert der leidenschaftliche Kinderliedermacher Jung und Alt, Klein und Groß.
Veranstaltung im großen Rathaussaal
Freitag, 10 März 2017

Erfolgsautor Feridun Zaimoglu zu Gast bei der Volkshochschule Paderborn

Am Montag, 20. März, stellt um 19 Uhr Zaimoglu sein in diesem Monat erschienenes Buch „Evangelio. Ein Lutherroman“ vor. Die Lesung findet im Historischen Paderborner Rathaus statt.
Brücke über die Alme in Schloß Neuhaus ab Montag gesperrt
Freitag, 10 März 2017

Geh- und Radwegbrücke im Bereich der Freilichtbühne wird erneuert

Gesperrte Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Alme. ©Stadt Paderborn
Gesperrte Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Alme. ©Stadt Paderborn
Am Montag, 13. März, beginnt die Erneuerung der Geh- und Radwegbrücke über die Alme auf dem Verbindungsweg zwischen Merschweg und dem Schlossgelände im Bereich der Freilichtbühne. Die Brücke muss daher komplett gesperrt werden. Eine Umleitung über die neue Almebrücke zwischen dem Parkplatz am Almering und der Straße „Im Schlosspark“ wird vor Ort ausgeschildert. Die benachbarte Almebrücke ist aufgrund größerer Holzschäden leider ebenfalls gesperrt und steht als Umleitungsstrecke nicht zur Verfügung.
Kreativnetzwerk freut sich über 5.000 Euro
Freitag, 10 März 2017

PADERBORNER KREATUREN bekommen Auszeichnung "CREATIVE.Spaces"

Das Kompetenzzentrum Kreativwirtschaft CREATIVE NRW hat die mit insgesamt 25.000 Euro dotierte Auszeichnung "CREATIVE.Spaces" an fünf Kreativnetzwerke aus Nordrhein-Westfalen verliehen. Für OWL ging die Anerkennung zusammen mit 5.000 Euro an die PADERBORNER KREATUREN.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 16 - 20 von 956
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign