Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Faires Frühstück im historischen Rathaus Paderborn
Freitag, 08 Juni 2018

Aktion macht auf Möglichkeiten des fairen Handels aufmerksam

Bereits zum sechsten Mal fand Ende April auf Einladung der "Initiative Faires Paderborn" ein "Faires Frühstück" im Paderborner Rathaus statt, zu dem über 90 Teilnehmer gekommen waren.

Wie Mechthild Goldstein von der Initiative Faires Paderborn nun mitteilte, wurde beim fairen Frühstück durch Spenden der Gäste und der Organisatoren ein Überschuss in Höhe von 371,33 Euro erwirtschaftet. Dieser Überschuss wird an die Christliche Initiative Romero (CIR) aus Münster gespendet.
Toast Hawaii
Mittwoch, 23 Mai 2018

Oberhausener Theater gastiert mit "Toast Hawaii"

Am Sonntag, dem 27.05.2018 um 16 Uhr gastiert das Theater an der Niebuhrg in der PaderHalle in Paderborn mit "Toast Hawaii - die 50er/60er Show".

Nachdem das Oberhausener Theater vor zwei Jahren schon mit "Schlager lügen nicht - die 70er-Show" erfolgreich durch NRW getourt ist, wollen Holger Hagemeyer (Produktion) und Thomas Schiffmann (Buch und Regie) diesen Erfolg mit ihrer Wirtschaftswunder-Revue "Toast Hawaii" fortsetzen.
Die komische Seite der Arbeit im Altersheim
Donnerstag, 17 Mai 2018

Die komische Seite der Arbeit im Altersheim mit SYBILLE BULLATSCHEK

"Pfläge lieber ungewöhnlich!” heißt es am 27. Mai in der Kulturwerkstatt Paderborn

Neues aus dem Haus Sonnenuntergang, denn die fröhliche Altenpflegerin Sybille Bullatschek ist wieder da! Nach ihrem Erfolgsprogramm "Volle Pflägekraft voraus!" begeistert die sympathische Schwäbin nun erneut mit skurrilen Geschichten und lustigen Gags rund um den "Pfläge"- Kosmos. Mit Ehrlichkeit, einer großen Portion positiver Energie und einem Quäntchen Naivität nimmt sie den Zuschauer mit, in ihren Alltag ins Altenheim. Und der ist alles andere als langweilig! "Pfläge liebr ungewöhnlich!" stellt sie am 27. Mai 2018 um 19.00 Uhr in der Kulturwerkstatt Paderborn vor.
Kloster-Café am Missionshaus Neuenbeken
Mittwoch, 16 Mai 2018

Wer am Wochenende

nach einer Wanderung
nach einer Radtour
oder auch "einfach nur so"

eine Tasse Kaffee
eine heiße Schokolade
einen Tee oder Kaltgetränke
eine frische Waffel mit Kirschen und Sahne
genießen möchte, ist uns in unserem

Kloster - Café am Missionshaus Neuenbeken
recht herzlich willkommen.
Angebot für Trauernde
Samstag, 12 Mai 2018

Gesprächs - Café für Trauernde

Die nächste Begegnung im Gesprächs-Café für Trauernde besteht am Donnerstag, den 17. Mai 2018 von 15.00 h bis 17.00 h im Missionshaus Neuenbeken, Alte Amtsstr. 64.

Das Café ist ein Treffpunkt für Menschen, die in Zeiten von Trauer- und Verlustsituationen auf der Suche sind nach Möglichkeiten zum Gespräch, zum Austausch, zum Kennenlernen von Menschen in ähnlichen Situationen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 11 - 15 von 1051
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign