Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Gruppengründung für Menschen mit einer Psychose
Freitag, 21 April 2017

Mit Unterstützung der Selbsthilfe-Kontaktstelle soll eine neue Gruppe für Menschen, die eine Psychose hatten, auf den Weg gebracht werden.

Häufig fehlt Betroffenen nach einem Klinikaufenthalt die Möglichkeit über ihre Befindlichkeiten und Sorgen zu sprechen. Es tauchen Fragen auf, wie Alltagsprobleme bewältigt werden können. Wo finden sich Ansprechpartner, die helfen können, eine passende Unterstützung zu finden? Wie können Krisen vermieden werden? Oft fehlt der Mut über die eigenen Nöte zu sprechen, oder Außenstehende reagieren mit Unverständnis auf die Besonderheiten einer psychischen Erkrankung.
Paderborner Salonorchester lädt zum Seniorentanz ein
Freitag, 21 April 2017

Livemusik, Kaffee und Kuchen in geselliger Runde

Am Donnerstag, 27. April, ab 15 Uhr sind alle tanzbegeisterten Seniorinnen und Senioren in die Kulturwerkstatt, Bahnhofstraße 64, zum Seniorentanz eingeladen. Das Paderborner Salonorchester bietet mit Livemusik, Kaffee und Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag in stimmungsvoller Runde.
Markus Maria Profitlich in PaderHalle, Paderborn
Mittwoch, 19 April 2017

Schwer im Stress! - Das neue Programm

10.11.2017, 20 H Uhr, PaderHalle, Paderborn

Image Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

Sperrung des westlichen Maspernplatzes
Dienstag, 11 April 2017

Sperrung des westlichen Maspernplatzes ab 18. April

Anlässlich der Lunapark-Kirmes

Paderborn. Ab Dienstag, 18. April, bis voraussichtlich Dienstagnachmittag, 2. Mai, wird der westliche Maspernplatz aufgrund des Lunaparks gesperrt.

Weil die Behindertenparkplätze wegen der Sperrung auf dem Veranstaltungsgelände wegfallen, werden zwei neue Behindertenparkplätze zwischen der Treppe zur Paderhalle und dem HOT ausgewiesen.
Angstreaktion der Paderborner Windlobby
Montag, 10 April 2017

Dem Versuch des Paderborner Regionalverbandes des Bundesverband Windenergie, (BWE) das Regionalbündnis Windvernunft mit dem Vorwurf einer nicht rechtskonformen Verwendung von Spendengeldern zu diskreditieren, steht das Bündnis gelassen gegenüber.

Die vom Regionalverband Paderborn des BWE geäußerten Bedenken sind vollkommen haltlos und entbehren jedweder Grundlage. Dieses sieht übrigens auch das Paderborner Finanzamt so, mit dem sich das als Verein organisierte Regionalbündnis bereits bei Anerkennung ihrer Gemeinnützigkeit über mögliche Verwendungen von Spendengelder abgestimmt hatte.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 6 - 10 von 957
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign