Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn arrow ...
Golfen und Gutes tun
Sonntag, 19 Juni 2016

Golf spielen & Gutes tun: AKHD Paderborn-Höxter erhält 3.200 Euro Spende

Paderborn. Am 9. Juni hat die agentbase AG aus Paderborn bereits zum dritten Mal in Folge zu ihrem Golfer & Friends-Turnier eingeladen. Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass der IT-Dienstleister aus Paderborn einmal im Jahr Kunden, Partner und Geschäftsleute aus der Region zu einem Wohltätigkeits-Turnier einlädt.

Normalerweise arbeitet die agentbase AG "im Auftrag des Kunden". Doch im Zuge des Turniers wurde das Motto kurzerhand in "im Auftrag des AKHD" umgemünzt. Denn neben den Spaß am Golfsport liegt dem Veranstalter und seinen Teilnehmern vor allem das soziale Engagement für seine Heimatstadt Paderborn am Herzen. So wurde der Charity Cup in diesem Jahr zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Paderborn-Höxter ausgerichtet.

Der AKHD Paderborn-Höxter wurde 2006 eröffnet und ist Anlaufstelle für Familien mit Kindern/Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung in und um Paderborn und Höxter. Er unterstützt und begleitet die Kinder sowie die Eltern und Geschwister. Andreas Forth, Vorstand der agentbase AG: "Wir finden es großartig, was der AKHD Paderborn-Höxter leistet! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Dienst mit unserer Spende im Rahmen des agentbase charity cups 2016 zu unterstützen!"

Auch Paderborns Bürgermeister Michael Dreier wollte es sich nicht nehmen lassen persönlich vor Ort zu sein, um die Arbeit des AKHD Paderborn-Höxter zu würdigen. Gemeinsam mit den Vorständen der agentbase AG, überreichte er Gertrud Koke und Susanne Brück-Dippel, beides ehrenamtliche Helferinnen des AKHD, den Spendenscheck in Höhe von insgesamt 3.200 Euro.

Ein großer Dank gilt neben den großzügigen Spenden der Teilnehmer auch folgenden Sponsoren: AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG, Autohaus Markötter GmbH, Avnet Technology Solutions GmbH, CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG, Leonardo (glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG), Gräflicher Park GmbH & Co. KG, Haxterpark GmbH, La Luna Holding GmbH, MBG Int. Premium Brands GmbH, Paderborner Squash Club e.V., Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG und WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH. Sie haben durch ihre Unterstützung und Spenden ebenfalls einen erheblichen Beitrag zum Erfolg des Turniers geleistet.

Zum Abschluss verkündete Thomas Rychlik, Vorstand der agentbase AG "Wir kommen wieder! Auch 2017 wird es den agentbase charity cup geben!" Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign