Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Attraktives Maschinenbaustudium an der Uni Paderborn
Samstag, 02 September 2006

Vertiefungsrichtungen Energie- und Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik, Mechatronik, Produktentwicklung, Fertigungstechnik
Image "Das Studium des Maschinenbaus an der Universität Paderborn ist jetzt besonders attraktiv", so Prof. Dr.-Ing. Hans Albert Richard von der Fakultät für Maschinenbau. Gründe hierfür seien die exzellenten Berufsaussichten der Maschinenbauingenieure und die zahlreichen Wahlmöglichkeiten im Studium.
Tödlich ausgegangene Abschlussfeier
Mittwoch, 07 Juni 2006

Eine Abschlussfeier der Gesamtschule in Paderborn-Elsen ist am frühen Morgen, des 07.06.2006, tödlich ausgegangen. Als der Wirt eines Lokals die 30 Schülerinnen und Schüler mit einem Planwagen nach Hause fahren wollte, fiel ein 16jähriger vom Anhänger und wurde überrollt. Der Elsener Schüler starb noch an der Unfallstelle, der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Die Mitschüler des tödlich Verunglückten wurden durch Notfallseelsorger betreut. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat die Ermittlungen aufgenommen, der Traktor und der Planwagen-Anhänger wurden beschlagnahmt.
Auffahrunfall am Frankfurter Weg
Sonntag, 04 Juni 2006

  Am Donnerstag den 01.06.2006 fuhr ein 20-jähriger Mann zusammen mit seinem 19-jährigen Beifahrer in seinem Honda von Richtung Goerdeleer-Gymnasium / Fujitsu Siemens Richtung Frankfurter Weg. Nachdem sie gegen 12.45uhr, an der Kreuzung Frankfurter Weg auf der Geradeausspur vor einer roten Ampel hielten, bemerkte dies ein nachfolgender Renaultfahrer zu spät, bremse und fuhr mit ca 40-50km/h auf den vor Ihm stehenden Honda auf!
Angewandte Gesundheits- wissenschaft
Montag, 29 Mai 2006

Der Leiter der Regionaldirektion Paderborn, Höxter, Frank Si-molka, beglückwünschte Birgit Ewen und Gerd Gröne (re.) zum erfolgreich absolvierten Studium.
Der Leiter der Regionaldirektion Paderborn, Höxter, Frank Si-molka, beglückwünschte Birgit Ewen und Gerd Gröne (re.) zum erfolgreich absolvierten Studium.
 AOK-ler Birgit Ewen und Gerd Gröne studierten erfolgreich

Birgit Ewen und Gerd Gröne aus der Regionaldirektion Paderborn, Höxter der AOK Westfalen-Lippe schlossen jetzt ihr Studium der "Angewandten Gesundheitswissenschaften" erfolgreich ab.
Damit qualifizierten sie sich gleichzeitig für gehobene Führungsaufgaben beim größten Krankenversicherer der Region. Während ihres vier Semester andauernden Fernstudiums, das die beiden AOK-Bertriebswirte neben ihrer täglichen Arbeit als weiterbildende Maßnahme absolvierten, musste auf viel Freizeit verzichtet werden. Schließlich waren auch 16 Präsenzphasen an der Uni einzuhalten. Und die fielen stets auf einen Samstag.
Schneller Produktionsstart durch Virtuelle Inbetriebnahme
Donnerstag, 30 März 2006

Die FASTEC GmbH, Spezialist für Materialflusssteuerungstechnik und Montagelogistik für komplexe, verkettete Montagesysteme, erweitert ihr Angebot.

Neben der Produktionsmanagement-Software, darunter Montageleitrechner und MES-Lösungen, bietet das Paderborner Unternehmen die bislang nur intern eingesetzte Simulations- und Engineering-Software SIM4PRO nun auch Dritten zur Nutzung an.

<< < 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 > >>
Ergebnisse 996 - 1000 von 1007
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign