Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
LWL-Archäologen entdecken Hellweg in Paderborn
Mittwoch, 09 Juni 2010

Paderborn (lwl). Etwa einen Meter unter dem Asphalt der Heiersstraße in der Innenstadt von Paderborn haben Archäologen einen Teil des mittelalterlichen Hellwegs entdeckt. Die Ausgräber vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) legten den wichtigsten Fernweg von Westfalen auf einer Länge von zwei Metern frei.
Familien werden zur Kasse gebeten
Mittwoch, 09 Juni 2010

„Das Sparpaket der Stadt Paderborn, das, wenn es nach dem Willen des Bürgermeisters geht, bereits am 22.6. 2010 verabschiedet werden soll, enthält einige bittere Pillen für Familien und Kinder!“ sagt Ursula Wesseler, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Demokratischen Initiative Paderborn. Allein die Anhebung der Elternbeiträge bei gleichzeitiger Reduzierung des Personals ist ein Unding angesichts der hochgepriesenen Bildungsaufgaben der Kitas, für die nicht zuletzt durch „Kind & Co“ in Paderborn besonders geworben wurde. „Mit den geplanten Sparmaßnahmen wird sinkende Qualität noch teurer verkauft“, so Wesseler.
AStA-Sommerfestival meldet weiteren Topact, der sich gewaschen hat!
Dienstag, 01 Juni 2010

Image Paderborn. Mit MARTERIA kommt ein weiterer Topact am 10.06. auf den UNI-Campus nach Paderborn! Kann über dessen Körperhygiene nur gemutmaßt werden, ist eins sicher: MARTERIA wird das Festival-Waschprogramm auf Schleudern stellen!

Dicke Beats, frische Reime, neue Hits und eine tighte Live-Band bringt MARTERIA mit nach Paderborn.
Melissa Bel ist HEUTE in Paderborn - Markandu Bar
Freitag, 28 Mai 2010

Foto: Sub SoundS
Foto: Sub SoundS
Melissa Bel
HEUTE:  Fr, 28.05.2010
Paderborn - Markandu Bar
Eintritt frei (Hut geht rum)
Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr


Melissa Bel’s Stimme ist rauchig, leidenschaftlich und kraftvoll. Eine Rarität in der heutigen Popwelt. Wenn die zwanzigjährige über junge Liebe und Liebeskummer singt, kann man es fühlen. Dieses Mädchen gibt alles was sie hat. "Mich inspierieren am meisten Gefühle die ich rauslassen muss. Damit geht einher, dass ich meine innersten Gefühle mit meinen Zuhörern teilen möchte..." sagt Melissa.
Girl Power bei FASTEC
Donnerstag, 20 Mai 2010

Teilnehmerinnen am Girls’Day v.l.n.r.: Maria, Hannah, Jannette, Viktoria, Stefanie, Kerstin, Durchführung Maria Müller (Mitte)
Teilnehmerinnen am Girls’Day v.l.n.r.: Maria, Hannah, Jannette, Viktoria, Stefanie, Kerstin, Durchführung Maria Müller (Mitte)
Am 22. April 2010 drehte sich wieder alles um Mädchen, Technik und Männerberufe. Bereits zum zweiten Mal unterstützte die FASTEC GmbH mit ihren Mitarbeitern den Girls'Day Mädchenzukunftstag.

In Paderborn, dem Standort des IT- und Engineering- Unternehmens, hatten 6 Mädchen zwischen 14 und 15 Jahren die Gelegenheit, in die Welt der Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung und der technischen Redakteurin einzutauchen und mehr über diese Berufe zu erfahren.

<< < 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 > >>
Ergebnisse 961 - 965 von 1058
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign