Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Leichter Einstieg in die MES-Welt
Dienstag, 30 März 2010

Die Themen MES (Manufacturing Execution System) und OEE (Gesamtanlageneffizienz) gewinnen für Produktionsunternehmen stark an Bedeutung, denn sie sind zu entscheidenden Faktoren für die Wettbewerbsfähig geworden. Die Komplexität der Themen und die vermeintlich hohen Investitionskosten schrecken jedoch viele kleine und mittlere Unternehmen ab. Dabei wird oft übersehen, dass sich die aufzubringenden Investitionskosten schnell durch die erzielbaren Kosteneinsparungen amortisieren.
DOG bleibt in Bewegung
Dienstag, 30 März 2010

Image Vorstand erweitert / Kindergartenprojekt erfolgreich / aktiver präsentieren

Paderborn. Mit einem neuen Vorstand, spannenden Themen und erst recht neuen Impulsen geht die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) in die nächsten Monate. Kontinuität steht dabei klar neben Weiterentwicklung. Das gilt für den Vorstand, in dem die bisherige Spitze bestätigt wurde aber neue Mitglieder hinzu gewählt wurden. Und setzt sich in den Themen fort, bei denen das Feld der Aktivitäten in den Kindergärten ausgeweitet werden soll.
Brand in Paderborn-Sande
Dienstag, 30 März 2010

Image Sande. In der Nacht von Montag auf Dienstag (30.03) wurde in Paderborn-Sande ein Brand gelöscht. Kurz nach Mitternacht stand das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhaus in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Dutzend Fahrzeugen raus. Feuerwehr, Polizei und diverse Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Ob es Tote oder Verletzte gab, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.
Zu Hause pflegen
Montag, 29 März 2010

Wer plegt, muss sich auch selber pflegen. Das jedoch wird viel zu oft vergessen:die meisten der mehr als 2 Millionen pflegebedürftigen menschen werden zu Hause betreut - Ehepartner, Kinder oder Eltern sind damit oft überfordert.

Der neue Kurs der BARMER GEK Paderborn in Partnerschaft mit dem Caritasverband vermittelt grundlegende Kenntnisse der Krankenpflege und widmet sich den Pflegenden selbst.

Kursbeginn ist am Montag, 19.04.2010 um 19.30 Uhr ( 8 Abende a 90 Min.) in den Räumen der Caritas - Sozialstation Paderborn, Kilianstrasse 28.
Eine Lesung, die mehr als eine Lesung ist
Montag, 29 März 2010

Kultautor WLADIMIR KAMINER liest "Unveröffentlicht 2010" in Paderborn

Paderborn. Es ist der Charme von Wladimir Kaminer, der seine Lesungen zu Literatur-Highlights schlechthin gemacht hat. Im letzten Jahr schon begeisterte Kaminer viele Fans in Paderborn. Und deshalb kehrt der Autor, der Bestseller am laufenden Band schreibt, wieder nach Paderborn zurück. Die Agentur plan b. freut sich, eine der exklusiven Lesungen (nur fünf "Unveröffentlicht"-Termine in 2010) am 29. April um 20 Uhr in der Kulturwerkstatt Paderborn präsentieren zu dürfen. Die Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de , www.planb-tickets.de sowie www.proticket.de erhältlich.

<< < 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 > >>
Ergebnisse 961 - 965 von 1025
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign