Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Existenzgründungssprechstunde in der Agentur für Arbeit Paderborn am 17. Mai
Donnerstag, 06 Mai 2010

Existenzgründungssprechstunde der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in der Agentur für Arbeit Paderborn am 17. Mai

Paderborn. Ist die Selbstständigkeit für mich eine Alternative, um meine Arbeitslosigkeit zu beenden? Wie und wo erhalte ich Unterstützung bei der Planung und Realisierung? Welche fachlichen und kaufmännischen Kenntnisse sollte ich für die Selbstständigkeit mitbringen? Was kann ich tun, um mögliche Kunden auf mich aufmerksam zu machen? Was muss ich bei der Kranken- oder Rentenversicherung beachten?
Landtechnikmesse in Shiraz / Iran zwischen Tradition und Moderne
Sonntag, 02 Mai 2010

Der Franz Kleine Messestand in Shiraz.
Der Franz Kleine Messestand in Shiraz.
Neugierig und doch gelassen
Salzkotten. Vom 25. bis zum 28. April fand in Shiraz die wichtigste Landtechnikmesse Irans statt. Viele renommierte Landtechnikhersteller aus Europa waren über örtliche Importeure mit einem ansehnlichen Maschinenprogramm vertreten. So auch die Firma Franz Kleine aus dem ostwestfälischen Salzkotten mit ihrem Rübenernte- und Verladeprogramm, vertreten durch die Fa. Dalfard.
Tafeln verstetigen Armut
Sonntag, 02 Mai 2010

Diskussionsveranstaltung mit Daniel Kreutz

Paderborn.
Das Soziale Bündnis Paderborn (aus DGB, DIP, Paderborner Arbeitslosenzentrum und Linkem Forum) lädt ein: Am 5. Mai 2010 referiert und diskutiert Daniel Kreutz, Buchautor und Referent für Sozialpolitik beim Sozialverband Deutschland, im Welcome-Hotel, am Fürstenweg 13 zum Thema "Ausgegrenzt und vertafelt. - Suppenküche statt soziale Gerechtigkeit?" Kreutz nimmt die zwiespältige Wirkung der bundesweit mehr als 860 Lebensmitteltafeln unter die Lupe. - Beginn der Veranstaltungen ist um 20.00 Uhr.
Campusradio der Universität Paderborn baut Programm aus
Freitag, 30 April 2010

L’UniCo startet mit frischem Wind ins neue Semester

Image Paderborn. Pünktlich zum Start des Sommersemesters ergänzt L’UniCo, das Campusradio der Universität Paderborn, sein Programm. "Wir freuen uns sehr, mit unserer neuen Sendung Schulhof gezielt die Studenten von morgen anzusprechen", so Jonas Karpa, 1. Vorsitzender des Campusradios.
Ballwechsel im Heinz Nixdorf MuseumsForum
Freitag, 30 April 2010

Image Paderborn. Am Freitag den 23. April startete THE BIG KICK TO JOHANNESBURG in Hamburg. Nach der großen Auftaktveranstaltung führt die Kicker-Tournee über Berlin, Hannover, Düsseldorf, München und Innsbruck. Ca. 10.500 KM, 2000 Menschen, 11 Länder und 2 Kontinente.

Übergeordnetes Ziel der Aktion ist es einen gemeinsam erreichten Spendenbeitrag zu erzielen, der einem afrikanischen Projekt der Organisation "Ein Herz für Kinder" zugute kommen wird. Die Aktion wird außerdem von verschiedenen Prominenten aus den Bereichen Sport, Politik, Medien und Unterhaltung begleitet.

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn war gestern Schauplatz des Ballwechsels, an dem ein 8er Team gegen ein neues ausgetauscht wurde.

<< < 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 > >>
Ergebnisse 956 - 960 von 1044
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign