Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Steffen Baumgart bleibt Chef-Trainer der SCP-Kicker
Samstag, 03 Juni 2017 | Autor: scp

Die wichtigste Personalentscheidung mit Blick auf die Saison 2017/2018 ist gefallen: Steffen Baumgart bleibt Chef-Trainer der SCP-Kicker. Der 45-jährige frühere Bundesliga-Profi einigte sich mit dem Verein auf eine Zusammenarbeit für die nächste Spielzeit mit Option auf ein weiteres Jahr. Damit ist für Kontinuität auf einer wichtigen Position im Club gesorgt.

Als Trainer arbeitete der ehemalige Stürmer (225 Bundesliga-Spiele und 142 Zweitliga-Einsätze) seit März 2009 unter anderem beim 1. FC Magdeburg und beim Berliner AK 07, mit dem er nur um ein Tor die Aufstiegsrunde zur 3. Liga verpasste. Fünf Spieltage vor dem Ende der Saison 2016/2017 übernahm Baumgart die SCP-Kicker, mit denen er sowohl in der Meisterschaft als auch in zwei Pokalspielen ungeschlagen blieb. In den fünf Meisterschaftsspielen sammelte er mit seinem Team satte elf Punkte. Zum Anschluss der Spielzeit holte er mit seiner Mannschaft den Westfalenpokal-Sieg durch einen überzeugenden 3:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Steffen Baumgart eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit gefunden haben. Er hat seit April gezeigt, über welches Potenzial er als Trainer verfügt. Wir sind uns einig, wie wir den Neuanfang in der Saison 2017/2018 gemeinsam gestalten wollen", betont der Geschäftsführer Sport Markus Krösche. Baumgart geht die Aufgabe in Paderborn mit großem Engagement an: "Im Endspurt der vergangenen Saison haben wir auch im Schulterschluss mit den Fans die Stimmung gedreht. Darauf können wir gut aufbauen. Jetzt gilt es eine neue Mannschaft zu formen, mit der Paderborn wieder erfolgreich auf der Fußball-Landkarte auftaucht".
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign