Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
U21 verzichtet gegen Lippstadt auf das Heimrecht
Donnerstag, 17 November 2016 | Autor: scp

Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten hat sich der SCP dazu entschlossen, das Heimrecht für das Oberliga-Spiel der U21 gegen den SV Lippstadt 08 Anfang Dezember (Samstag, 3. Dezember, 14.00 Uhr) an den Gegner abzutreten. Beim jüngsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Hermann-Löns-Stadion war es zu Auseinandersetzungen gekommen, so dass eine erneute Austragung dort mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen verbunden gewesen wäre.

Für das damalige Spiel am 29. Mai 2016 wurden aufgrund der Rivalität beider Fangruppen umfangreiche personelle und infrastrukturelle Maßnahmen ergriffen. Dennoch kam es zum Einsatz von pyrotechnischen Erzeugnissen, zu einem versuchten Platzsturm und zu Auseinandersetzungen nach dem Spiel zwischen Zuschauern und der Polizei. Nach Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden hätte bei einer erneuten Austragung der Partie im Hermann-Löns-Stadion das Sicherheitskonzept deutlich erweitert werden müssen. Die damit verbundenen Kosten hätten in keinem Verhältnis zum Ereignis gestanden.

Eine Alternative zum Hermann-Löns-Stadion bietet sich leider nicht, da keine andere Sportanlage in Paderborn und Umgebung über die notwendige Infrastruktur verfügt. Die Benteler-Arena stellt aufgrund der hohen Grundkosten bei der Durchführung eines Spiels ebenfalls keine Alternative dar.

"Der SV Lippstadt 08 hat sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen dazu entschlossen, beide Spiele gegen unsere U21 im eigenen Stadion auszutragen, was keine Selbstverständlichkeit darstellt. Wir bedanken uns für dieses Entgegenkommen und appellieren an alle Fans, sich sportlich fair zu verhalten", betont der Leiter Organisation des SCP, Sebastian Matz.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign