Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Co-Trainer Markus Feldhoff wechselt zu Werder Bremen
Donnerstag, 13 Oktober 2016 | Autor: scp

SCP. Mit sofortiger Wirkung wechselt Co-Trainer Markus Feldhoff zum Bundesligisten SV Werder Bremen und wird dort den neuen Chef-Trainer Alexander Nouri als Co-Trainer unterstützen. Der SCP hat dem Wechselwunsch entsprochen und setzt für das Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach auf eine interne Lösung. Interimsweise besetzt der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und U19-Coach Florian Fulland die freie Position im Team von Chef-Trainer René Müller.

Einvernehmlich haben der SCP und Feldhoff den Vertrag aufgelöst. Der ehemalige Bundesliga-Spieler wird bereits heute in Bremen auf dem Trainingsplatz stehen. Als Trainer war Feldhoff unter anderem beim VfL Osnabrück (Co-Trainer 2. Bundesliga, Januar bis Juni 2009) und beim FC Energie Cottbus (Co-Trainer 2. Bundesliga, Juni 2009 bis Dezember 2012) tätig. Zur Saison 2014/2015 übernahm der frühere Stürmer die Position des U19-Trainers beim SCP und rückte im März 2016 als Co-Trainer zu den Profis auf.

"Der Wechselwunsch von Markus hat uns sehr kurzfristig erreicht. Bei einer Anfrage eines Bundesliga-Vereins ist es aber verständlich und absolut nachvollziehbar, dass er dieses Angebot annehmen wollte. Ich bedanke mich bei Markus für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünsche ihm für die Zukunft das Beste", kommentiert Chef-Trainer René Müller die personelle Veränderung.

Mit Blick auf die frei gewordene Position des Co-Trainers sagt Präsident Martin Hornberger: "Vor dem Hintergrund der kurzen Zeitspanne bis zum Spiel in Großaspach haben wir mit Florian Fulland eine schnelle und sehr gute Lösung gefunden. René Müller arbeitet seit Jahren vertrauensvoll mit ihm zusammen, was das Zusammenspiel erleichtert. Parallel kümmern wir uns um die zeitnahe Neubesetzung der vakanten Position des Co-Trainers".

< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign