Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Thomas Bertels und Christian Bickel bleiben in Paderborn
Mittwoch, 18 Mai 2016 | Autor: scp

Paderborn. Drei Tage nach dem letzten Spieltag der Saison 2015/2016 kann der SCP bereits die ersten Vertragsverlängerungen vermelden. Linksfuß Thomas Bertels und Mittelfeldspieler Christian Bickel bleiben in Paderborn. Bertels hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Bickels Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2019.

Bertels kam zur Spielzeit 2011/2012 vom Regionalligisten SC Verl zum SCP und entwickelte sich zu einem wertvollen Spieler. Auch aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner vorbildlichen Einstellung avancierte der 29-jährige Linksfuß, der defensiv wie offensiv eingesetzt werden kann, zu einer Identifikationsfigur im Team. Aufgrund einer langwierigen Verletzung hatte Bertels in der Saison 2015/2016 nur 13 Einsätze, ist jetzt aber wieder voll fit. In seinen bislang 98 Spielen im Paderborner Trikot erzielte er sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

Bickel wechselte im August 2015 vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Pader. Als er den Anschluss an die Mannschaft gefunden hatte, verletzte sich der Standardschütze zu einem ungünstigen Zeitpunkt und verpasste die Vorbereitung auf die Rückrunde. Dennoch kam er auf zehn Einsätze im SCP-Dress. Er verfügt über die Erfahrung von 83 Zweit- und Drittligaspielen, in denen er zehn Tore schoss.

"Mit Thomas Bertels und Christian Bickel haben wir zwei Spieler weiterverpflichtet, die sich voll mit dem SCP identifizieren. Sie können ganz wichtige Säulen unserer neuen Mannschaft werden. Ich freue mich sehr, dass die beiden Spieler sich für uns entschieden haben und den Neuaufbau in Paderborn aktiv mitgehalten wollen", betont Chef-Trainer René Müller.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign