Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Baskets: Arop Nachfolger gefunden
Samstag, 17 Oktober 2015 | Autor: Timo Schäfers

Arop Nachfolger gefunden - Matt Vest wird Paderborner

Eine Woche nach der einvernehmlichen Trennung von Mangisto Arop haben die finke baskets einen Nachfolger gefunden. Der US-Amerikaner Matt Vest wechselt an die Pader. Der 1.96 Meter große Neuzugang kennt die ProA bereits, da er in der letzten Saison beim Ligakonkurrenten Oettinger Rockets Gotha aktiv war. Nicht nur deshalb ist Headcoach Uli Naechster davon überzeugt, dass Vest sich gut in die Mannschaft integrieren wird: "Matt passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist ein guter Verteidiger und echter Teamplayer. Unsere alten Bekannten in Gotha haben ihn uns wärmstens empfohlen und auch in unseren Gesprächen hat er einen sehr guten Eindruck gemacht." Trainer in Gotha ist Chris Ensminger, der zwischen 2008 und 2009 für die Baskets am Ball war.

Beim letztjährigen Playoff Halbfinalisten kam der Guard in allen Spielen zum Einsatz und spielte im Schnitt 24 Minuten. Zuvor spielte er in der NCAA Division 1 für die Wright State University und war auch dort Leistungsträger. Wann genau Vest bei den Baskets einsteigen kann, ist laut Naechster noch nicht ganz geklärt: "Wir erwarten ihn zum Ende der Woche in Paderborn und hoffen ihn im Verlauf der darauffolgenden Woche spielberechtigt zu bekommen."
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign