Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Neuzugang aus Kanada
Dienstag, 07 Juli 2015 | Autor: Noah Krüger

Nick Tufegdzich kommt nach Paderborn

Die finke Baskets haben Nick Tufegdzich verpflichtet. Der Kanadier kommt von der York University, wo er die letzten 5 Jahre verbracht hat. Tufegdzich ist 2.03 Meter groß, spielt auf der Power Forward Position und verfügt trotzdem über einen guten Distanzwurf.

Mit durchschnittlich 20 Punkten und knapp 11 Rebounds pro Spiel in 30 Minuten Spielzeit, war er absoluter Leistungsträger seines Teams. Die kanadische Uni Liga spielt nach FIBA-Reglement, das heißt, dass wie in Deutschland mit 24-Sekunden-Uhr gespielt wird. Um die Stärke der Liga einschätzen zu können lohnt sich ein Vergleich mit Terry Thomas, der vor der letzten Saison ebenfalls von der York University zum Ligakonkurrenten nach Hamburg wechselte und in Kanada ähnliche Stats auflegte. In der ProA konnte er im vergangenen Jahr mit rund 13 Punkten pro Spiel in durchschnittlich 26 Minuten überzeugen.

Diese Zahlen werden Headcoach Uli Naechster gefallen haben, der von seinem 22-Jährigen Neuzugang angetan ist: "Nick ist trotz seiner Größe technisch sehr stark und ich denke er passt gut zu meiner Philosophie Basketball spielen zu lassen. Außerdem war er Kapitän seines Teams und hat gezeigt, dass er auch in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen kann."

< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign