Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
SCP: Mirko Dickhaut übernimmt U23
Freitag, 03 Juli 2015 | Autor: scp

Mirko Dickhaut wird neuer Trainer der U23-Mannschaft des SCP. Er wird Nachfolger von Markus Krösche, der im Sommer in den Trainerstab von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen gewechselt ist. Dickhaut übernimmt bei den Paderbornern neben dem Traineramt der Oberliga-Mannschaft zusätzlich Aufgaben im Bereich des Scouting.

Der 44-jährige Dickhaut spielte zu Beginn seiner Karriere zuerst bei KSV Baunatal (1989-1992) und KSV Hessen Kassel (1992-1993) bevor es ihn im Jahr 1993 zu Eintracht Frankfurt zog. Mit den Hessen spielte der Defensivspezialist in der ersten Bundesliga und im UEFA-Cup. In den Jahren 1997 bis 2002 lief er für den VfL Bochum auf und feierte mit dem Verein zwei Aufstiege in die erste Bundesliga.

Seine Trainerkarriere begann Dickhaut 2007 als Coach der zweiten Mannschaft von KSV Hessen Kassel. In dem darauffolgenden Jahr wurde er in Kassel Trainer der ersten Mannschaft (2008-2011). Seit Juni 2013 arbeitete Dickhaut bei der SpVgg Greuther Fürth als Co-Trainer und sammelte dort eine Menge an Erfahrungen. Beim SCP tritt er nun die freigewordene Position des Chef-Trainers der U23-Mannschaft an.

Der Leiter des SCP Nachwuchsleistungszentrums René Müller ist über die gute Lösung für die Position des U23-Trainers erfreut: "Mit dem Fußballlehrer Mirko Dickhaut haben wir einen ausgewiesenen Fachmann und Experten für unser NLZ gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Auch SCP Geschäftsführer Sport Michael Born ist von der neuen Personalentscheidung für die kommende Saison angetan: "Ich bin glücklich, dass wir Mirko Dickhaut für unseren Verein verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung und seinem Fußballwissen sicherlich weiterhelfen." Neben seiner Tätigkeit als U23-Trainer übernimmt Dickhaut zusätzlich Aufgaben im Bereich des Scouting beim SCP.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign