Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Paderborner Basketball: Top-Talent verlängert
Donnerstag, 18 Juni 2015 | Autor: Noah Krüger

Paderborner Top-Talent verlängert

Die finke baskets sind sehr erfreut, die Vertragsverlängerung mit einem der größten Talente im deutschen Basketball bekannt geben zu können. Luis Figge hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 18-jährige Flügelspieler kommt aus der eigenen Jugend und hat sich trotz einiger anderer Angebote für Paderborn entschieden.

Bereits im letzten Jahr überzeugte Figge in 26 Partien durch seinen Einsatz in der Defensive und seine gute Athletik. In durchschnittlich 16 Minuten legte der U-18 Nationalspieler respektable 4 Punkte und knappe 2 Rebounds auf. Figge ist aber durchaus gewillt diese Zahlen im nächsten Jahr noch zu steigern: "Ich bin bereit den nächsten Schritt nach vorne zu machen und eine größere Rolle als im letzten Jahr zu übernehmen. Dafür werde ich wie gewohnt hart arbeiten, um den Fans in der Maspernhalle einen attraktiven und kämpferischen Basketball zu zeigen."

Headcoach Uli Naechster zeigt sich erfreut und formuliert seine Erwartungen folgendermaßen: " Luis ist ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung. Er hat im ersten Pro-A Jahr große Fortschritte gemacht und wir trauen ihm zu, mehr Verantwortung zu übernehmen."

Der Aspekt der Heimatverbundenheit hat bei der Vertragsverlängerung eine gewisse Rolle gespielt. " Ich freue mich ein weiteres Jahr für meine Heimatstadt zu spielen, welche mir auch abseits des Parketts viel Rückenwind für meine sportliche Entwicklung gibt", so Figge, der neben Eike Kerfs der zweite Spieler im Kader für die kommende Spielzeit ist, der aus der Region stammt.

Die Paderborner Basketball Fans dürfen sich also auf eine junge, talentierte Mannschaft freuen, die alles für ihren Verein geben wird.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign