Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
111 GRÜNDE, DEN SC PADERBORN ZU LIEBEN
Mittwoch, 17 Dezember 2014 | Autor: Nadja Schreiber

111 GRÜNDE, DEN SC PADERBORN ZU LIEBEN

Image Eine Liebeserklärung an den 
großartigsten Fußballverein der Welt

Frühling 2014. Das Wunder von Paderborn ist vollbracht! Ein Verein, eine Stadt, ja eine ganze Region schreibt Geschichte. Als 53. Aufsteiger in die Fußballbundesliga hat es der SC Paderborn am 11. Mai tatsächlich geschafft.
Nicht Sandhausen oder Bielefeld, sondern Bayern, Schalke oder Dortmund werden ab August in der heimischen Benteler-Arena zu Gast sein.

Das Stadion würde vielleicht keinen Schönheitspreis bei Heidi Klum gewinnen - aber dafür ist es funktionell und so gut wie bezahlt. Doch wie finden die vielen Fußballclubs aus ganz Deutschland den Weg in die sogenannte »Wellblechhütte«, wie das Stadion vom OWL-Rivalen bezeichnet wird? Kein Problem. Die A33 ist bis über die Abfahrt Elsen hinaus ausgebaut und am Flughafen Paderborn-Lippstadt darf man sogar nach 22 Uhr noch starten und landen. Die Dortmunder zumindest kennen den Weg von ihren Champions-League-Spielen ja schon.


Am Freitag, 19. Dezember, signiert Autorin Andrea Sahlmen ihr Buch
111 GRÜNDE, DEN SC PADERBORN ZU LIEBEN!

WAS: Signierstunde mit Andrea Sahlmen WANN: Freitag, 19. Dezember, 15 bis 19 Uhr
WO: Linnemann - Mehr als Bücher, Westernstr. 31-33, 33098 Paderborn Eintritt: frei

Während man sich anfänglich noch bescheiden gab und als Underdog in der ersten Erstliga-Saison lediglich auf den Klassenerhalt hoffte, ist man jetzt schon in die Nähe der Champions-League-Ränge gerückt. Noch ist alles drin. Der Verein mit dem geringsten Etat im Fußballoberhaus hat nicht die teuersten Spieler, aber das beste und motivierteste Team.

Image Andrea Sahlmen 111 GRÜNDE, DEN SC PADERBORN ZU LIEBEN Eine Liebeserklärung an den 
 großartigsten Fußballverein der Welt

272 Seiten | Taschenbuch
ISBN 978-3-86265-434-5
Originalausgabe | 9,95 EUR (D)

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag,
Berlin 2014
www.schwarzkopf-schwarzkopf.de
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign