Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen arrow ...
Neun Mal Edelmetall
Donnerstag, 25 März 2010 | Autor: Daniel Lüns

Paderborner Karatenachwuchs auf Bezirksmeisterschaft erfolgreich

Paderborn. Ein derart positives Ergebnis des Turniertages hatte Elvira Kraft nicht erwartet. Die Trainerin des SC Grün-Weiß reiste am Samstag mit ihren Schützlingen zur Karate-Bezirksmeisterschaft nach Lübbecke. Von den elf Nachwuchstalenten sicherten sich gleich neun einen Platz auf dem Treppchen. Als "schlechtestes" Ergebnis diente Platz vier.

In der Altersgruppe der Junioren ergatterte Sebastian Heinrich den ersten Platz. Johannes Kalde und Marc Hartmann belegten in ihren Gewichtsklassen den dritten Platz. Bei den unter 16-jährigen schnitt Daniel Aras am besten ab. Durch seine sicher ausgeführten Techniken landete er auf Rang eins, für seinen Alterskollegen Jan Slabon reichte es mit dem vierten Platz allerdings nicht mehr für das Podest. Gold und Silber gab es hingegen für Kevin Schäfer und Patrick Frank, welche sich in der Sparte "Schüler" durchsetzen konnten. In der Kinder-Kategorie (bis 11 Jahre) erlangte Armin Wall Bronze.

Alle Kumite-Kämpfer wurden zuvor außerdem durch den Paderborner Trainer Paul Eichwald intensiv auf ihren Einsatz vorbreitet. Die zusätzlichen Übungsstunden hätten sich dabei durchaus gelohnt. Besonders sei dies an der Leistung des Kumite-Teams erkennbar, so Eichwald. In der Gruppe erreichten Heinrich und Kalde zusammen mit Marc Hartmann den zweiten Platz. Erfreulich seien zudem die gezeigten Kata-Leistungen gewesen. Hier sicherte sich Miriam Wall Platz drei, Daniel Aras und Lisa-Marie Aras erreichten Rang vier.

Kraft zieht allgemein eine sehr gute Bilanz aus dem aktuellen Turnier. Vor allem im Vergleich zur letzten Bezirksmeisterschaft sei bei allen Athleten eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar gewesen. Die Platzierungen würden dies widerspiegeln. "Die haben richtig abgeräumt!", bemerkt sie positiv überrascht. Ein weiteres Bonbon: Zusätzlich zum sehr guten Abschneiden der Talente haben sich alle Sportler für die anstehende Landesmeisterschaft qualifiziert.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign