Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn
Kreis Paderborn
Einwohnerzahl steigt erneut
Donnerstag, 05 Juli 2018

Im Vergleich zum Vormonat 75 Einwohner mehr


Im Mai 2018 ist die Einwohnerzahl der Stadt Paderborn im Vergleich zum Vormonat erneut gestiegen. Das teilt die Stadt Paderborn mit. Die Bevölkerungszahl lag im April bei 150.630 Einwohnern (Bevölkerung mit Hauptwohnsitz), und stieg im Mai auf 150.705 Einwohner. Davon sind 75.221 männlich und 75.484 weiblich. Dazu kommen 7.219 Personen, die ihren Nebenwohnsitz in Paderborn haben.
Glanzlichter-Ausstellung endet am Ostermontag
Dienstag, 27 März 2018

Naturkundemuseum im Marstall

Nur noch bis Ostermontag besteht die Möglichkeit, die aktuelle „Glanzlichter“-Ausstellung im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall zu besuchen. Die Ausstellung zeigt die prämierten Bilder des internationalen Naturfotowettbewerbs „Glanzlichter“ aus dem Jahr 2017. Beteiligt hatten sich 1.059 Fotografen und Fotografinnen aus 35 Ländern mit insgesamt 20.162 Bildern. Das Ergebnis des schwierigen Auswahlverfahrens ist höchst beeindruckend: 87 grandiose Naturaufnahmen auf höchstem Niveau.
Koen van der Biezen löst seinen Vertrag beim SCP auf
Montag, 22 Januar 2018

Der SCP hat sich mit Stürmer Koen van der Biezen auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der 32-jährige Holländer kam zur Saison 2016/2017 nach Paderborn und absolvierte 44 Meisterschaftsspiele im SCP-Trikot.

In seinen Spielen für die SCP-Kicker erzielte van der Biezen vier Tore und legte drei weitere Treffer auf. In der laufenden Saison kam der Routinier zu 13 Joker-Einsätzen. Die Trennung vor dem Wiederbeginn der Meisterschaftsrunde erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen.
PB: Sperrung auf Höhe Königstraße 30
Montag, 18 Dezember 2017

Treppe bei C und A wird Dienstagmorgen aufgestellt

Am Dienstag, 19. Dezember, von 7 bis 12 Uhr, wird die Königstraße im Bereich von Hausnummer 30, auf Höhe C und A für den Verkehr gesperrt. Ein Durchgang für Fußgänger bleibt frei. Autofahrer können in der Zeit über Kisau und Am Damm ausweichen. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.
Geänderte Verkehrsführung
Montag, 04 Dezember 2017

Radfahrer müssen auf dem Schwabenweg auf der Straße fahren


Am Schwabenweg in der Paderborner Stadtheide wurde die Radverkehrsführung geändert. Die Mitbenutzung der Gehwege, die in Teilbereichen möglich war, wurde aufgehoben. Radfahrer fahren jetzt also überall verpflichtend mit auf der Fahrbahn. Dies entspricht den aktuellen Empfehlungen für den Radverkehr.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 272
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign