Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn
Kreis Paderborn
Leichter Einstieg in die MES-Welt
Dienstag, 30 März 2010

Die Themen MES (Manufacturing Execution System) und OEE (Gesamtanlageneffizienz) gewinnen für Produktionsunternehmen stark an Bedeutung, denn sie sind zu entscheidenden Faktoren für die Wettbewerbsfähig geworden. Die Komplexität der Themen und die vermeintlich hohen Investitionskosten schrecken jedoch viele kleine und mittlere Unternehmen ab. Dabei wird oft übersehen, dass sich die aufzubringenden Investitionskosten schnell durch die erzielbaren Kosteneinsparungen amortisieren.
Museum in der Kaiserpfalz in Paderborn
Freitag, 26 März 2010

Über die frühmittelalterliche Textilherstellung erfahren die Kinder im Museum in der Kaiserpfalz. Foto: LWL
Über die frühmittelalterliche Textilherstellung erfahren die Kinder im Museum in der Kaiserpfalz. Foto: LWL
Wolle spinnen
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt Ferienkinder zu einem abwechslungsreichen Programm in seine archäologischen Museen ein.

Eigentlich hat sich Kalle der Maulwurf auf Ferien eingestellt: Nur essen und faulenzen möchte er. Doch daraus wird vorerst nichts. Die Vorratskammer ist leer und dann versperrt auch noch ein Hindernis den Maulwurfsgang und lässt den einzigen Regenwurm weit und breit entwischen. Kalle beschließt, seine Freunde, die Archäologen, hinzuzuziehen und damit ist es mit dem gemütlichen Ferientag endgültig vorbei.

Nachdem die Kinder Kalle in einem 15-minütigen Film auf seinen Abenteuern mit den Archäologen begleitet haben, entdecken sie in der Ausstellung seine Funde. Diese verraten ihnen viel über frühmittelalterliche Textilherstellung und schließlich spinnen sie selbst einen Faden aus Schafwolle.
Freie Plätze im Lehrgang "Erste-Hilfe"
Freitag, 26 März 2010

Freie Plätze im Lehrgang „Erste-Hilfe“ und „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ im April – für Mitglieder kostenlos

(ASB-JeWo). Für die Lehrgänge „Erste-Hilfe“ (10. / 11. April 2010) und „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ (10. April 2010) der ASB Geschäftsstelle in Paderborn sind jeweils noch einige freie Plätze verfügbar. Zielgruppe für den Lehrgang „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ sind insbesondere Führerscheinbewerber (PKW), für den Lehrgang „Erste-Hilfe“ jegliche Interessierte ab 14 Jahre, Sport- und Lehramtsstudenten, Lehrer, Erzieher, Rettungsschwimmanwärter, Rettungsschwimmer, Führerscheinbewerber (PKW und LKW), Jugendleiter, Betreuer, ältere Mitbürger und alle, die ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auffrischen oder vertiefen wollen.
Paderborner Boutique "Puschok" reduziert radikal - wegen Räumungsverkauf / Ausverkauf
Mittwoch, 03 März 2010

Räumungsverkauf / Ausverkauf

Image

Wegen Umbau - Alles reduziert!

ALLES MUSS RAUS !

Damen- und Herrenmode
Jeans, Jacken, Blusen, Sweatshirts, T-Shirts, Kleider ...


Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.30 - 18.30 Uhr · Sa 10.00-16.00 Uhr


Boutique Puschok
 Borchenerstr. 163 · 33106 Paderborn

100 Tage Stillstand bei der schwarz-gelben Koalition
Donnerstag, 04 Februar 2010

Klaus Knobloch: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Regieren vergessen

Paderborn. Als einen katastrophalen Fehlstart hat die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Diözesanverband Paderborn (KAB) die ersten hundert Regierungstage der schwarz-gelben Bundesregierung bezeichnet. „Seit über drei Monaten erleben wir eine Regierung, die nicht handelt, weil sie im größten Bundesland Nordrhein-Westfalen weiter regieren will“, erklärte Klaus Knobloch, Diözesanvorsitzender der KAB.

<< < 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>
Ergebnisse 235 - 243 von 268
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign