Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn
Kreis Paderborn
Schmuck und Spiele: Herbstferien in der Kaiserpfalz
Freitag, 08 Oktober 2010

Paderborn (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt zu seinem Herbstferienprogramm im Museum in der Kaiserpfalz in Paderborn ein. An zwei Nachmittagen tauchen die Teilnehmer in die Lebenswelt des Mittelalters ein.
Judas verteidigt sich
Donnerstag, 07 Oktober 2010

Paul Claudel: „Judas verteidigt sich“ an der Studiobühne der Universität Paderborn

Image Im allgemeinen Bewusstsein gibt es ein sehr eindeutiges Bild des Judas Iskariot – er ist der sprichwörtlich gewordene Verräter, der Jesus aus niederen Beweggründen seinen Gegnern ausgeliefert hat. Aber ist das die ganze Wahrheit? Wer könnte dieser Judas noch gewesen sein – politischer Widerstandkämpfer? Missbrauchter Idealist? Teil des Heilsplanes? Und was waren seine möglichen Motive für die Tat?
Zweite Reihe enttäuscht im Test beim TSV Havelse
Donnerstag, 07 Oktober 2010

Paderborn. Aus der zweiten Reihe hat kein Spieler die Chance genutzt, sich im Testspiel beim Regionalligisten TSV Havelse für das Zweitliga-Team zu empfehlen. Bei der 1:3 (0:1)-Niederlage konnten weder Dragan Gjorgiev noch Sören Brandy, Nejmeddin Daghfous oder Nico Klotz überzeugen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 markierte Jorge Mosquera in der 66. Minute.
Deutscher Meister PSC startet in die neue Bundesliga Saison
Dienstag, 05 Oktober 2010

Vorbericht 1. Squash Bundesliga Spieltag 8. Oktober 2010 in Worms

Image Nach dem Gewinn des Europapokales der Landesmeister vor wenigen Tagen im englischen Pontefract geht es jetzt für die Squasher des 1. Bundesligisten Paderborner Squash Club in die neue Saison 2010/11. Als Titelverteidiger, zum 4. Male hintereinander wurde im Mai die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft errungen, geht der Paderborner Squash Club auch als einer der großen Favoriten in die kommende Saison, dem Weltmeisterschaftsjahr des PSC.
Der Kriminalroman aus Ostwestfalen
Montag, 04 Oktober 2010

Mord auf Libori von Barbara Meyer

ISBN 978-3- 89705-767-8
ISBN 978-3- 89705-767-8
Paderborn im Ausnahmezustand: Die Libori-Kirmes verwandelt die Stadt neun Tage lang in eine einzige Festmeile. Der Duft von gebrannten Mandeln wetteifert mit dem des Weihrauchs, der zu Ehren des Stadtheiligen reichlich verbrannt wird. Doch ausgerechnet im riesigen Weihrauchfass vor dem Dom wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein missglückter Exorzismusversuch, meint die Polizei; so etwas komme in Paderborn vor, und Indizien gäbe es auch. Therese Urban kennt das Mordopfer und vermutet andere Motive. Zusammen mit Kirmesbeschicker Uwe bringt sie Licht in düstere Intrigen.

Volksfest und Heiligenkult, teuflische Verstrickungen im heiligen Paderborn, eine Familie unter Exorzismusverdacht

<< < 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>
Ergebnisse 199 - 207 von 271
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign