Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn
Kreis Paderborn
Basketball-Asse steigen um
Dienstag, 14 Dezember 2010

Image Paderborn. Die webmoebel Baskets-Autogrammbustour in Kooperation mit dem PaderSprinter Eisige Kälte, Schnee und glatte Fahrbahnen - bei diesem Wetter traut man sich als Autofahrer ungern auf die Straße. Perfekte Voraussetzungen also, um von öffentlichen Verkehrsmitteln Gebrauch zu machen. Insbesondere, wenn in den Bussen auch noch interessante Persönlichkeiten auf einen kleinen Plausch warten.
Weihnachtsbaum aus Paderborner Land sorgt für weihnachtliche Stimmung
Mittwoch, 01 Dezember 2010

Übergabe des Weihnachtsbaumes durch den Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski an die Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft und den Direktor beim Bundesrat Gerd Schmitt
Übergabe des Weihnachtsbaumes durch den Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski an die Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft und den Direktor beim Bundesrat Gerd Schmitt
Berlin. Alle 16 Jahre steht ein Weihnachtsbaum aus Nordrhein-Westfalen vor dem Bundesrat. Eine zwölf Meter hohe Fichte versetzt nun das Gebäude des Bundesrates in weihnachtliche Stimmung. Sie stammt aus dem Staatswald im Paderborner Land und wurde von Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft am Rande der Plenarsitzung des Bundesrates offiziell eingeweiht.

Winterliche Temperaturen und leichter Schnellfall passten perfekt in die Szenerie, als die Bundesratspräsidentin zusammen mit dem Direktor des Bundesrates Gerd Schmitt und dem Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski den Baum übergab.
Existenzgründungssprechstunde
Montag, 29 November 2010

Existenzgründungssprechstunde der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in der Agentur für Arbeit Paderborn am 2. Dezember 2010

Paderborn. Ist die Selbstständigkeit für mich eine Alternative, um meine Arbeitslosigkeit zu beenden? Welche neuen Herausforderungen kommen auf mich zu? Welche fachlichen und kaufmännischen Kenntnisse sollte ich für die Selbstständigkeit mitbringen? Was kann ich tun, um mögliche Kunden auf mich aufmerksam zu machen? Was muss ich bei der Kranken- oder Rentenversicherung beachten.
Säuglingspflegekurs für werdende Eltern im St. Johannisstift
Donnerstag, 25 November 2010

Die Elternschule im St. Johannisstift Paderborn lädt werdende Eltern an zwei Terminen im November und Dezember zu einem kostenlosen Säuglingspflegekurs ein.

Kinderkrankenschwestern des Mutter-Kind-Bereichs informieren über den Umgang mit dem Kind; Themen wie Pflege, verschiedene Wickeltechniken und die richtige Säuglingsausstattung werden behandelt.
DIP zu den veränderten Kita-Gebühren
Freitag, 12 November 2010

Rolle rückwärts von CDU und FDP

Der Druck der betroffenen Eltern hat gewirkt. Geschwisterkinder zahlen nicht mehr und die Beitragserhöhung greift erst im August 2011. Gerade gut verdienende Eltern hatten massiv protestiert. Die zusätzliche finanzielle Belastung wäre enorm gewesen. Abwanderung von hoch qualifizierten Fachkräften und die Flucht in Einrichtungen der Nachbarkommunen wurden u.a. befürchtet.

<< < 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>
Ergebnisse 181 - 189 von 268
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign