Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn
Kreis Paderborn
DIP-Mitgliederversammlung zur Bürgermeisterkandidatur
Dienstag, 21 Januar 2014

Diskussion und Entscheidung am 23. Januar

Zur Mitgliederversammlung lädt die Demokratische Initiative Paderborn (DIP) alle Mitglieder, FreundInnen und interessierte BürgerInnen am Donnerstag, 23. Januar 2014 um 19.00 Uhr in den Schützenhof (Fahnensaal), Schützenplatz 1 ein.
3. Deutsche Jugendrangliste in Nürnberg!
Montag, 20 Januar 2014

Mit Franziska Hennes und Cheftrainer Tomi Niinimäki ging es am Wochenende für 10 Jugendspieler vom Paderborner Squash Club in Nürnberg um wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste.

Erneut standen sich im Finale des U17/19 A-Feld Lucas Wirths vom PSC und Andre Ergenz vom Königsbrunner SC gegenüber. Bei der letzten Rangliste konnte der zwei Jahre ältere Ergenz mit 3:1 gewinnen, diesmal wurde es beim 3:2 viel enger für ihn. Das bestätigt die aufsteigende Form von Lucas und lässt mit Sicht auf die Deutsche Meisterschaft hoffen.
Mit Paderborner Schulen gemeinsam gegen sexuelle Übergriffe
Montag, 20 Januar 2014

Fortbildungsprojekt der Universität unterstützt Lehrkräfte beim Schutz von Kindern und Jugendlichen

Paderborn. Das Projekt „Sexualisierte Übergriffe und Schule“ der Universität Paderborn entwickelt Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrerim Kreis. Die Basis dafür bietet eine Befragung der Lehrkräfte an Paderborner Schulen.
Diözesanmuseum Paderborn feiert 160-jähriges Bestehen
Mittwoch, 18 Dezember 2013

Younger than ever – 160/100/20
Ausstellung zur Geschichte des Hauses ab dem 17. Dezember

Es beherbergt eine der bedeutendsten Sammlungen sakraler Kunst in Deutschland und hat mit hochkarätigen Ausstellungen begeistert. Nun steht das Diözesanmuseum Paderborn, das älteste Museum seiner Art im deutschen Sprachraum, selbst im Rampenlicht. Anlass sind gleich drei Jubiläen in diesem Jahr: das 160-jährige Bestehen des Museums, der 100. Jahrestag seiner Wiedereröffnung sowie der 20. Jahrestag seines Umbaus.
Gründungsversammlung des LINKEN Stadtverbandes Salzkotten
Freitag, 13 Dezember 2013

Nach deutlichem Interesse und einigen Vorbereitungen möchten wir im Auftrag des Kreisverbandes Paderborn auch in Salzkotten einen Stadtverband der LINKEN gründen. Wir stellen uns vor, auch dort unsere kommunalpolitische Arbeit für einen Politikwechsel zu beginnen. Die Gründungsversammlung soll stattfinden

am Donnerstag, 19. Dezember 2013, ab 19.00 Uhr
in der Gaststätte Kruse, Salzkotten, Upsprunger Str. 18
(schräg gegenüber der Sälzerhalle)


Alle Parteimitglieder aus Salzkotten (und Umgebung), solche, die es werden wollen, und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bitte weitere Sympathisanten ansprechen.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 91 - 99 von 272
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign