Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Hövelhof
Hövelhof
Gemeindegliederung: Klausheide, Staumühle, Espeln, Riege, Hövelriege
Für 27 Jahre Engagement im Auslandsdienst geehrt
Dienstag, 04 Oktober 2016

Hövelhofer Malteser Karl Heinz Lieb erhält hohe ungarische Ehrung

Hövelhof/Budapest. Seit 1978 ist Karl Heinz Lieb bei den Maltesern in Hövelhof aktiv. Sein Steckenpferd ist der Auslandsdienst: Seit immerhin 27 Jahren setzt er sich für die arme ungarische Landbevölkerung ein. 15 bis 20 Mal im Jahr bricht er seither mit Hilfstransporten auf. "Auslandsdienst muss man leben. Nur wenn ich bei den Menschen direkt vor Ort bin, kann ich sehen, wo sie der Schuh drückt", sagt Lieb. Sein außergewöhnliches Engagement hat ihm jetzt eine besondere Ehre eingebracht: Er wurde als einer von wenigen Deutschen als Mitglied in den Vitézi Rend (zu Deutsch: Orden des Standes der Tapferen) in Budapest aufgenommen. Die feierliche Zeremonie fand in der bis auf den letzten Platz gefüllten Franziskanerkirche am "Ferenciek tere" statt. Dort hat ihm der Generalkapitän des Ordens, János vitéz Molnár-Gazsó, das Schwert auf die Schulter gelegt und ihn somit in den Orden aufgenommen. Ab sofort darf er das Abzeichen des Ordens an seiner Kleidung tragen.
Die Fußballwelt in Ostwestfalen-Lippe im Sticker-Tauschrausch
Mittwoch, 22 Oktober 2014

In Hövelhof gehen Kindheitsträume in Erfüllung und echte Stars werden geboren!

Image Zum ersten Mal überhaupt enthüllen zwei Vereine in einer Gemeinde jeweils ein eigenes Amateurvereinsstickeralbum. Ermöglicht wird das Projekt durch einen Wettbewerb der Lüning Gruppe (E center Hövelhof und Elli Markt Hövelhof), bei dem sich mit dem Hövelhofer SV und dem FC Hövelriege gleich zwei Vereine durchsetzen konnten.
LEONARDO living auf der Möbelmeile und M.O.W. 2014
Freitag, 05 September 2014

Erfolgreiche Entwicklungsarbeit für die Marke - die neue Kollektion ist rund

Während LEONARDO die table ware in Lifestyle-Spots promotet, kreieren die Möbel-Lizenzpartner für LEONARDO living zur M.O.W. 2014 neue Wohnerlebnisse in Glas. Auf rund 400 qm im Ausstellungszentrum Hövelhof stellt sich die schöne LEONARDO Möbelmarken-Welt, bestehendaus Wohnen, Speisen, jungem Wohnen und Schlafen,mit neuen Programmen zur Möbelmeile auf. Die neue LEONARDO Bad-Kollektion feiert zur gleichen Zeit in Bad Salzuflen ihre Premiere. Ein Fest der Sinne für alle erfolgreichen LEONARDO Living Handelspartner (aktuell über 300 Distributionspunkte) und diejenigen, die es noch werden wollen.
5 . Hövelhofer Irish-Folk-Festival
Freitag, 14 Februar 2014

High Sea Ramblers direkt aus Irland

Image Zur fünften Auflage des Hövelhofer Irish-Folk-Festivals hat der veranstaltende Kulturverein "Sennekult" nach dem großen Vorjahreserfolg erneut die High Sea Ramblers verpflichten können, die speziell für diesen Auftritt aus Irland einfliegen. Die Band wird derzeit von internationalen Festivaldirektoren weltweit mit Lob überschüttet.
Umleitungen wegen Bauarbeiten in Hövelhof
Mittwoch, 10 Oktober 2012

Paderborn. Aufgrund von Bauarbeiten wird die Kirchstraße/Dr.-Schmidt-Straße in Hövelhof vom 15. Oktober 2012 bis zum 17. Oktober 2012 gesperrt. Betroffen ist die Linie 420. Die Haltestellen "Bachstraße" und "Dr.-Schmidt-Straße" können in dem oben genannten Zeitraum nicht bedient wer-den. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in der Bachstraße.

<< < 1 2 3 4 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 20
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign