Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Hövelhof
Hövelhof
Gemeindegliederung: Klausheide, Staumühle, Espeln, Riege, Hövelriege
Herbstzeit - Depressionszeit: Rechtzeitig handeln ist das A und O
Montag, 30 November 2009

Hövelhof. Wie sich Depressionen auswirken können haben wir durch den Tod von Fußballprofi Robert Enke wieder hautnah miterleben können. Besonders in der dunklen Jahreszeit treten Depressionen verstärkt auf. Darum ist es umso wichtiger auf die Symptome zu achten und rechtzeitig aktiv zu werden. Und dazu ist nicht immer der oft gefürchtete Weg zum Arzt nötig. "Bei leichten Depressionen hilft eine individualpsychologische Beratung in fast allen Fällen, in Kombination mit einer professionellen homöopathischen Unterstützung noch besser.", erklärt Jörg Reker, erfahrener Coach und individualpsychologischer Berater. Voraussetzung ist dabei aber immer der Wille zur Veränderung.
Skate´n´Ride - Hövelhof
Mittwoch, 09 September 2009

Image  Hövelhof. Am 29.08. konnten die Jusos aus Hövelhof zahlreiche Teilnehmer zur ersten Skate´n´Ride Tour in Hövelhof begrüßen. "Die Tour zum Wahlkampfabschluss war ein großer Erfolg, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder eine Tour planen", werden Björn Hasenohr und Stefan Mühlenhoff zitiert, die die Tour mit der Juso-Fahne angeführt haben.
SPD gibt bekannt: Rotes Fragezeichen wieder online
Samstag, 25 Juli 2009

Hövelhof. Der SPD Ortsverein Hövelhof hat bekannt gegeben, dass seine Rätselplattform, www.dasrotefragezeichen.de, wieder online ist. Ursache für den Absturz unmittelbar nach der Plakatierung in Hövelhof war ein grösseres Serverproblem bei einem von Deutschlands grössten Serveranbietern.
Nikolaus aus dem Kreis Paderborn eröffnet in diesem Jahr die 8. Nikolausweltmeisterschaften in der Schweiz
Samstag, 15 November 2008

Image Seit 23 Jahren schlüpft Karl-Michael Soemer in der Vorweihnachtszeit in das Gewand des Heiligen Nikolaus um Kinder und Erwachsene zu besuchen, Geschichten vorzulesen und das ein oder andere lobende und auch kritische Wort über das vergangene Jahr zu erwähnen.
Jedes Jahr aufs Neue bekommt er Briefe, E-Mails und Anrufe von Kindern und Erwachsenen, die sich über die vielfältigen Informationen, Bilder und Geschichten freuen. In diesem Jahr ereilte dem 38-jährigen Neu-Hövelhofer ein besonderer Ruf: Vor ca. 5 Wochen erhielt Soemer eine Email, in der er gefragt wurde, ob er als "echter Nikolaus" die Schirmherrschaft über die 8. Internationalen Nikolausweltmeisterschaften in Samnaun in der Schweiz übernehmen könne.
Bärenbude Klassenzimmer
Freitag, 01 Februar 2008

WDR-Kinderradio nimmt Schüler der Kirchschule Hövelhof mit in die Bärenbude
Hövelhof.  Die Erst- und Zweitklässler der Kirchschule Hövelhof bekommen am 07. Februar Besuch vom WDR. Die Kuschelbären Johannes & Stachel aus der WDR 5-Kindersendung BÄRENBUDE treten zusammen mit dem Musiker und Kabarettisten Erwin Grosche auf.

<< < 1 2 3 4 > >>
Ergebnisse 16 - 20 von 20
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign