Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Hövelhof arrow ...
5 . Hövelhofer Irish-Folk-Festival
Freitag, 14 Februar 2014 | Autor: Michael Berens

High Sea Ramblers direkt aus Irland

Image Zur fünften Auflage des Hövelhofer Irish-Folk-Festivals hat der veranstaltende Kulturverein "Sennekult" nach dem großen Vorjahreserfolg erneut die High Sea Ramblers verpflichten können, die speziell für diesen Auftritt aus Irland einfliegen. Die Band wird derzeit von internationalen Festivaldirektoren weltweit mit Lob überschüttet.

Die High Sea Ramblers kombinieren die aufregenden Talente des Fiddlers Brendan O'Sullivan (Killarney), des preisgekrönten Songwriters und Schauspielers Micky Martin (Galway) und die des internationalen Multiinstrumentalisten Ciaran Swift (Dublin). Brendan gilt in Irland als einer der besten Geiger seiner Generation. Die bei Aufritten in der ganzen Welt gesammelten Erfahrungen und seine Kreativität spiegeln sich deutlich in seinem Spiel wider. Er war unterwegs als Solo-Geiger bei "Riverdance" sowie gemeinsam mit dem früheren Reamon-Sänger Rea Garvey ("The Voice of Germany") in der Band "The Reckless Pedestrians".

Micky ist international als explosiver Frontmann bekannt, der die Zuhörer auch mit sanften Balladen und Harfenspiel in seinen Bann ziehen kann. Sein Talent als Songwriter bringt ein einzigartiges Element in die Band. Er gilt als irische Frohnatur, die während der Konzerte für eine ausgelassene Atmosphäre sorgt. In seinem aktuellen Film glänzte er als Schauspieler bei der Berlinade 2014. Ciaran ist ein angesehener Multi-Instrumentalist aus Dublin und unermüdlich mit tourenden Musikern unterwegs. Sein professionelles Spiel ist sowohl auf der Bühne als auch im Tonstudio unbezahlbar. Stimmlich schafft er mit viel irischer Seele ein besonderes Gänsehautgefühl. Ihr Repertoire durchstreift Jahrzehnte der Folk-Music, angefangen bei traditionellen Balladen bis hin zu leidenschaftlichen Traditionals.

Der Abend beginnt am 22.03. um 20 Uhr im Schützen- und Bürgerhauses Hövelhof. Zum Auftakt wird die heimische Band Guinnessis das Publikum im Stile der Dubliners einheizen. Karten sind zum Preis von 10 € an den bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. ticket direct) oder unter www.sennekult.de erhältlich.

Ebenfalls noch verfügbar sind Karten für das Konzert der Dorfrocker, die am Samstag, 26. April 2014 im Schützen- und Bürgerhaus gastieren. Mit ihrem aktuellen Hit "Dorfkind" und vielen weiteren Partykrachern sind die TV-bekannten Stimmungsmacher - nach dem tollen Erfolg aus dem letztjährigen Gastspiel wieder in Hövelhof zu Gast.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign