Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Schüler machen Radio:
Bad Lippspringe | Mittwoch, 09 April 2008

WDR-Kinderprogramm sendete live aus der Evangelischen Grundschule Bad Lippspringe

LILIPUZ macht Schule
LILIPUZ macht Schule
  14.05 Uhr, auf WDR 5 läuft der Verkehrshinweis. Für Kjell, Vivien, Carlotta, Felix, Tonia und Vanessa heißt es noch einmal kräftig durchatmen. Schon leuchtet in einem Raum der Evangelischen Grundschule in Bad Lippspringe das Rotlicht auf und es geht los mit den neuesten Kindernachrichten: "Seid ihr auch schon mal richtig sauer auf eure Lehrer gewesen?", fragt Kjell. Die sechs Viertklässler lesen live die Nachrichten vor, die sie am Vormittag zusammen mit ihren Mitschülern der 4b selbst geschrieben haben. Die Schüler wählten Themen, die sie als besonders wichtig erachten: Zwei 14-jährige Schüler wurden von der Schule verwiesen, da sie im Internet ihre Lehrer stark beleidigt hatten.
Die PRO-ORG-EDV erhält Auftrag von MISTER MINIT zur Lieferung der Kassensoftware
Büren | Samstag, 16 Februar 2008

Büren. Die PRO-ORG-EDV Service GmbH & Co. KG (poe®), Software- und Systemhaus für POS-Lösungen, hat den Auftrag von MISTER MINIT zur Lieferung der Kassensoftware POSMAN für alle Filialen in Frankreich erhalten.

Nach Abschluss der Projektierung und Pilotphase, gemeinsam realisiert von der poe®- Entwicklungsabteilung und der europäischen MINIT EDV-Zentrale in Brüssel, kündigt MISTER MINIT nun passend zur EuroShop 2008 den Roll-out von POSMANKassensystemen für MINIT France zum 01.05.2008 an. Nach der erfolgreichen Einführung von POSMAN in den Filialen von MINIT France ist eine schrittweise Umstellung der europaweit mehr als 1000 Filialen in den nächsten Jahren geplant. Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war, dass PRO-ORGEDV mit POSMAN eine der leistungsfähigsten Kassensoftware-Lösungen anbietet und mit dem eigenen Entwicklungsteam jederzeit extrem schnell auf alle Kundenanforderungen reagieren kann.
Bernd Begemann & Die Befreiung in Paderborn / Altenbeken
Altenbeken | Mittwoch, 13 Februar 2008

Image BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG
Anzugucken, anzuhören und zu bestaunen am Sa, 16.02.08 live in ALTENBEKEN

Die wohl beste Begleitband Hamburgs mit dem einzigartigen Entertainer am Hauptmikrofon sorgt derzeit in der ganzen Republik für gute Abendunterhaltung. Wer sich auf die Kapelle einlässt, sollte einen langen Abend einplanen, da ein Set gerne mal 3 Stunden dauern kann.
Zeugen/Täter gesucht - 02.02. Pflaumenbaum Paderborn
Paderborn | Dienstag, 05 Februar 2008

Am Samstag Abend (02.02.) gegen 22.45 bis 23.05Uhr wurde ein junger Mann in der Gaststätte Pflaumenbaum in der Heiersstraße Paderborn von 2 noch unbekannten Tätern mehrfach geschlagen und getreten. Die beiden Unbekannten konnten mit einer 3. Person entkommen bevor jemand eingreifen konnte. Das Opfer (männlich, 21Jahre) blieb bewusstlos liegen und wurde anschließend im St. Vincenz Krankenhaus ärztlich versorgt.
Unternehmensgruppe Stute verweigert Tarifverhandlungen
Paderborn | Montag, 28 Januar 2008

Detmold-Paderborn.  Nachdem im letzten Jahr zwischen Vertretern der Unternehmensgruppe Stute und der Gewerkschaft NGG Detmold-Paderborn Gespräche zum Abschluss von Tarifverträgen geführt worden sind, stehen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nun erneut, so der Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG Bernd Maiweg, vor dem Nichts.

<< < 101 102 103 104 105 106 107 > >>
Ergebnisse 511 - 515 von 533
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign