Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Nikolaus aus dem Kreis Paderborn eröffnet in diesem Jahr die 8. Nikolausweltmeisterschaften in der Schweiz
Hövelhof | Samstag, 15 November 2008

Image Seit 23 Jahren schlüpft Karl-Michael Soemer in der Vorweihnachtszeit in das Gewand des Heiligen Nikolaus um Kinder und Erwachsene zu besuchen, Geschichten vorzulesen und das ein oder andere lobende und auch kritische Wort über das vergangene Jahr zu erwähnen.
Jedes Jahr aufs Neue bekommt er Briefe, E-Mails und Anrufe von Kindern und Erwachsenen, die sich über die vielfältigen Informationen, Bilder und Geschichten freuen. In diesem Jahr ereilte dem 38-jährigen Neu-Hövelhofer ein besonderer Ruf: Vor ca. 5 Wochen erhielt Soemer eine Email, in der er gefragt wurde, ob er als "echter Nikolaus" die Schirmherrschaft über die 8. Internationalen Nikolausweltmeisterschaften in Samnaun in der Schweiz übernehmen könne.
Freie Demokraten besuchten Kloster Dalheim
Lichtenau | Mittwoch, 17 September 2008

Image  FDP lobt Einsatz der Zustifter
 Lichtenau-Dalheim. Der Ausbau von Kloster Dalheim geht weiter. Bis zum Frühjahr 2010 werden der Südflügel und der Ostflügel wieder hergestellt. Für die Ausstellung zur Klosterkultur wird dadurch mehr Platz geschaffen.

Vom Baufortschritt überzeugten sich jetzt die Mitglieder der FDP-Fraktion des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) bei einem Rundgang mit Museumsleiter Prof. Dr. Klaus Gereon Beuckers. Am Besuch in Dalheim beteiligte sich auch FDP-Kreisvorsitzender Dr. Michael Hadaschik.
Seminar für Familien mit behinderten Kindern in den Herbstferien
Paderborn | Freitag, 15 August 2008

 Paderborn/Höxter. Der Familienbund der Katholiken lädt ein zu einer Bildungswoche für Familien mit behinderten Kindern nach "Schloß Gehrden". Vom 6. – 10.10.08 besteht unter dem Thema "Auch wenn wir nicht in jeden Rahmen passen – Familie leben mit einem behinderten Kind" die Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen Familien auszutauschen.
Osterreisen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen
Paderborn | Donnerstag, 17 April 2008

Image Kinder und Jugendliche mit geistigen und Mehfachbehinderungen fahren über Ostern in den Urlaub.
Pünktlich mit den Osterferien hat auch die Reisesaison von YAT-Reisen wieder begonnen. Jedes Jahr fahren ca. 60 Kinder und Jugendliche mit den verschiedensten Behinderungen in die Ferien, die diesjährigen Osterfeizeiten führten die Kinder ins Sauerland in die Erlebnisjugendherberge in Finnentrop, während die Älteren die Arche Noah in Marienberge im Westerwald zum Ziel hatten.
Schüler machen Radio:
Bad Lippspringe | Mittwoch, 09 April 2008

WDR-Kinderprogramm sendete live aus der Evangelischen Grundschule Bad Lippspringe

LILIPUZ macht Schule
LILIPUZ macht Schule
  14.05 Uhr, auf WDR 5 läuft der Verkehrshinweis. Für Kjell, Vivien, Carlotta, Felix, Tonia und Vanessa heißt es noch einmal kräftig durchatmen. Schon leuchtet in einem Raum der Evangelischen Grundschule in Bad Lippspringe das Rotlicht auf und es geht los mit den neuesten Kindernachrichten: "Seid ihr auch schon mal richtig sauer auf eure Lehrer gewesen?", fragt Kjell. Die sechs Viertklässler lesen live die Nachrichten vor, die sie am Vormittag zusammen mit ihren Mitschülern der 4b selbst geschrieben haben. Die Schüler wählten Themen, die sie als besonders wichtig erachten: Zwei 14-jährige Schüler wurden von der Schule verwiesen, da sie im Internet ihre Lehrer stark beleidigt hatten.

<< < 101 102 103 104 105 106 107 > >>
Ergebnisse 506 - 510 von 532
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign