Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
HOLIDAY Reise- & Freizeitmesse
Paderborn Stadt | Donnerstag, 12 März 2015

Paderborn-Lippstadt Airport informiert auf der HOLIDAY Reise- & Freizeitmesse

Traumziele zum Abheben ab PAD

Image Wenn sich der Schützenhof in Paderborn zum zweiten Mal in ein buntes, großes und verlockendes Reisebüro mit einzigartigem Urlaubsfeeling verwandelt, darf der Paderborn-Lippstadt Airport mit seinem abwechslungsreichen Angebot natürlich nicht fehlen. Er informiert gemeinsam mit der Fluggesellschaft Condor an einem Messestand in Halle 1 zum Thema Flugreisen und stellt seine Sommerziele 2015 vor. Flugaffine Besucher können hier sogar die weite Welt aus der Vogelperspektive entdecken, in großen Flugzeugen abheben, den Autopilot schalten und sich wie richtige Kapitäne über den Wolken fühlen. Ein Flugsimulator von Condor macht dies direkt am Stand möglich und macht Lust auf Fliegen, Sonne, Meer, Erholung und Urlaub.
CDU-Vertreter begrüßen Entlastung
Paderborn Stadt | Donnerstag, 05 März 2015

"Die flächendeckende Dichtheitsprüfung für Private ist vom Tisch!"

Paderborn. Das Thema Dichtheitsprüfung hat in Nordrhein-Westfalen über Jahre die Gemüter bewegt. Die im Volksmund auch als "Kanal-TÜV" häufig hinterfragte Regelung der Landesregierung ist für das Gebiet der Stadt Paderborn jetzt aber erledigt. "Teile von Sande, Neuenbeken und Marienloh standen zuletzt noch im Fokus für die vom Land geforderten Prüfungen, dann bestand nur noch für Marienloh Unsicherheit, jetzt haben wir das Thema aber wohl vom Tisch!", fasst der CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Daniel Sieveke die Entwicklung zusammen.
Paderborner Lokal Cafe&Bar Celona macht den Du - Sie Test
Paderborn Stadt | Freitag, 13 Februar 2015

MÖCHTEST DU GESIEZT WERDEN ?

Image Oder darf ich Sie duzen?

Cafe&Bar Celona. Wer kennt das nicht: dieses ungute Gefühl, ob man seinen Gegenüber nun besser Siezt oder einfach unkompliziert Duzt. Ältere Mitbürger reagieren oft empört, wenn Sie zum Beispiel von jungen Service-Mitarbeitern per Du angesprochen werden ("Willst´e noch ´n Kaffee?"). In manchem älteren Ohr klingt das flapsig, oft auch respektlos.
Paderborner Netzwerk "Stopp TTIP!" in Berlin
Paderborn | Dienstag, 27 Januar 2015

Image Bei der bislang größten Demonstration gegen die Freihandelabkommen TTIP und CETA in Berlin mit rund 50.000 Teilnehmern nahm auch das Paderborner Netzwerk „Stopp TTIP!“ teil. Zu dem Netzwerk gehören Attac Paderborn, Bündnis 90/Die Grünen, die Grüne Jügend, die Demokratische Initiative Paderborn (DIP), die SPD, die LINKE, die Linke.SDS, die Linksjugend, die Piratenpartei, die DKP, Pro Grün, der BUND, die KAB, das Linke Forum Paderborn sowie die Gewerkschaften DGB und GEW.
LEADER-Projektmesse
Paderborn Stadt | Sonntag, 11 Januar 2015

"Südkurve" stellt regionale Weichen auf LEADER-Projektmesse vor

Image Akteure des Südlichen Paderborner Landes möchten ihre Projektideen für die neue LEADER-Bewerbung am kommenden Dienstag, 13.01.2015 ab 18 Uhr in Form einer Projektmesse im Gasthaus am Königsweg in Lichtenau-Dalheim, Mühlenfeld 2 vorstellen. Das von der Europäischen Union geförderte, ländliche Entwicklungsprogramm "LEADER" geht in Nordrhein-Westfalen nach 2002 und 2007 in die dritte Runde und fordert von interessierten Regionen bis Mitte Februar 2015 eine zielgerichtete lokale Entwicklungsstrategie bis ins Jahr 2020.

LEADER hält seit über 12 Jahren die fünf Kommunen Bad Wünnenberg, Borchen, Büren, Lichtenau und Salzkotten als Südliches Paderborner Land unter dem Gesichtspunkt der Mitbestimmung von privaten und öffentlichen Akteuren sehr erfolgreich zusammen (Bottom-Up-Prinzip).

<< < 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>
Ergebnisse 101 - 105 von 525
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign