Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
EMIL für Heinz Paus
Paderborn Stadt | Donnerstag, 17 März 2016

Der ehemalige Bürgermeister von Paderborn und jetzige Präsident des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, Heinz Paus.
Der ehemalige Bürgermeister von Paderborn und jetzige Präsident des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, Heinz Paus.
Heinz Paus wird für sein großes und nachhaltiges Engagement in und um Europa mit dem Preis "Europäischer Meilenstein für Innovation und Leistung" ausgezeichnet

Der ehemalige Bürgermeister von Paderborn und jetzige Präsident des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, Heinz Paus, erhält in diesem Jahr die Auszeichnung "Europäischer Meilenstein für Innovation und Leistung", kurz EMIL.

Der vom Westfälischen Forum für Kultur und Bildung ausgelobte und mit 1.000 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre an Personen vergeben, die sich durch ihr besonderes Engagement für Europa in der Region ausgezeichnet haben.
Ehrung für Oberstudienrat Wilhelm Groppe
Paderborn | Montag, 29 Februar 2016

v.l.: Emmanuel Suard (Kulturrat der Franz. Botschaft in Berlin), Wilhelm Groppe und stellvertr. Bürgermeister Martin Panke
v.l.: Emmanuel Suard (Kulturrat der Franz. Botschaft in Berlin), Wilhelm Groppe und stellvertr. Bürgermeister Martin Panke

Auszeichnung für deutsch-französisches Engagement

Oberstudienrat Wilhelm Groppe wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus für seine Verdienste im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen dem Reismann Gymnasium und den Schulen in Le Mans ausgezeichnet.

Im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Martin Panke wurden Wilhelm Groppe die Insignien der „Palmes Académiques“ - eine der höchsten Auszeichnungen in Frankreich für Verdienste im Bildungswesen - durch den Kulturrat der Französischen Botschaft in Berlin, Emmanuel Suard, verliehen.

Paderborn überzeugt und wächst weiter
Paderborn | Donnerstag, 18 Februar 2016

Das zeigt die aktuelle Statistik der Einwohnerzahlen

Die Stadt Paderborn umfasst derzeit eine Einwohnerzahl von 149.608 (Stand: 31.12.2015). Der weibliche Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt bei 75.064, der männliche Anteil bei 74.544. Im Dezember lässt sich insgesamt ein Zuwachs von 358 Einwohnern verzeichnen. Die Zahl der Geburten lag bei 116, wohingegen 113 Sterbefälle erfasst wurden. Darüber hinaus lassen sich deutlich mehr Zuzüge (881) als Fortzüge (526) vermerken.
Grüne fragen nach bezahlbarem Wohnraum
Paderborn | Mittwoch, 17 Februar 2016

Stadtverwaltung soll Handlungsmöglichkeiten aufzeigen

Die Situation auf dem Paderborner Wohnungsmarkt ist angespannt. „Gerade Menschen mit geringem Einkommen wie zum Beispiel Alleinerziehende und Studierende haben jetzt schon Schwierigkeiten, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Auch Flüchtlinge suchen in Paderborn eine Heimat“, erklärt die grüne Ratsfrau Sabine Kramm. Gleichzeitig eröffnen sich nach Meinung der Grünen neue Perspektiven, da die Stadt am Beginn des Konversionsprozesses stehe und beschlossen habe, neue Wohngebiete zu erschließen.
Joco am 13.02. im Deelenhaus in Paderborn
Paderborn Stadt | Montag, 01 Februar 2016

Das norddeutsche Duo JOCO, welches auch für den ESC-Vorentscheid nominiert wurde, spielt am 13.02. im Deelenhaus

Neues Album: JOCO "Horizon" VÖ: 05. Juni 2015

Image Der Horizont. Diese geheimnisvolle Linie zwischen Himmel und Erde, die in der Vergangenheit ganze Generationen von Dichtern und Denkern, Philosophen und Physikern beschäftigt und die Phantasie der Menschen angeregt hat. Eine Grenze, die selbst heute noch magische Anziehungskraft in modernen Zeiten ausübt, in denen sich jeder auf die Frage nach dem Dahinter mit ein paar wenigen Internet-Klicks selbst Antworten geben kann. Trotzdem ertappen wir uns immer wieder bei einem sehnsüchtigen Blick in die Ferne. So wie auch das norddeutsche Indie-Pop-Duo JOCO, das mit seinem Longplay-Debüt "Horizon" das wohl aufregendste und mitreißendste Newcomer-Album des Jahres vorlegt!

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 31 - 35 von 493
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign