Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Die Meister des SHAOLIN KUNG FU
Paderborn Stadt | Montag, 23 Mai 2016

Die Rückkehr der Mönche - Tour 2017

Image Das Original - Bekannt aus dem Fernsehen - mit neuem Programm!
Do., 18. Januar 2017, 20 Uhr, PaderHalle, Paderborn


Die einzige Kung Fu-Show der Shaolin Mönche in der gesamten Region!

Mit neuem Programm starten die Mönche & Spitzensportler aus Dengfeng/VR China durch und wollen in 2017 auf eine ausgedehnte Tournee durch Europa gehen ,und dabei auch Paderborn in ihren Bann ziehen!
Lesetour: GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG
Paderborn Stadt | Montag, 25 April 2016

GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG - das neue Buch von Michael Nast

  • Am 17. Februar startete die Lesetour mit etwa 70 Terminen.
  • Am 02. Mai kommt er nach Paderborn!

©Steffen Jaenicke
©Steffen Jaenicke
Welchen Stellenwert hat der Job in unserem Leben? Weshalb fühlen wir uns mit dreißig noch immer nicht alt genug für eine eigene Familie? Wann sind wir endlich so erwachsen wie unsere Eltern? Was passiert, wenn wir uns als Individuen über alles andere stellen? Und sind wir wirklich alle beziehungsunfähig? Auf seine unvergleichlich charmante Art beantwortet Michael Nast in seinem Buch GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG Fragen, die viele bewegen.
Beim Klassenzauber ging's rund für die Radioanfänger aus Paderborn
Paderborn Stadt | Montag, 25 April 2016

BÄRENBUDE KLASSENZAUBER

Image "Gleich geht’s rund, gleich wird’s bunt" singt Erwin Grosche. Der Musiker und Kabarettist trägt einen froschgrünen Anzug und sitzt mit seiner Gitarre auf einem großen Radio. Der Vorhang der BÄRENBUDE ist noch geschlossen und rund 102 Kinder recken gespannt ihre Köpfe. Auf den Moment haben die Schülerinnen und Schüler der Marienschule, die Vorschulkinder des Katholischen Familienzentrums Maria zur Höhe, die Kinder der Kindertagesstätte MS-Kunigunde und die Kinder der Städtischen Kindertageseinrichtung "Unter dem Regenbogen" schon lange gewartet.
EMIL für Heinz Paus
Paderborn Stadt | Donnerstag, 17 März 2016

Der ehemalige Bürgermeister von Paderborn und jetzige Präsident des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, Heinz Paus.
Der ehemalige Bürgermeister von Paderborn und jetzige Präsident des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, Heinz Paus.
Heinz Paus wird für sein großes und nachhaltiges Engagement in und um Europa mit dem Preis "Europäischer Meilenstein für Innovation und Leistung" ausgezeichnet

Der ehemalige Bürgermeister von Paderborn und jetzige Präsident des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, Heinz Paus, erhält in diesem Jahr die Auszeichnung "Europäischer Meilenstein für Innovation und Leistung", kurz EMIL.

Der vom Westfälischen Forum für Kultur und Bildung ausgelobte und mit 1.000 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre an Personen vergeben, die sich durch ihr besonderes Engagement für Europa in der Region ausgezeichnet haben.
Ehrung für Oberstudienrat Wilhelm Groppe
Paderborn | Montag, 29 Februar 2016

v.l.: Emmanuel Suard (Kulturrat der Franz. Botschaft in Berlin), Wilhelm Groppe und stellvertr. Bürgermeister Martin Panke
v.l.: Emmanuel Suard (Kulturrat der Franz. Botschaft in Berlin), Wilhelm Groppe und stellvertr. Bürgermeister Martin Panke

Auszeichnung für deutsch-französisches Engagement

Oberstudienrat Wilhelm Groppe wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus für seine Verdienste im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen dem Reismann Gymnasium und den Schulen in Le Mans ausgezeichnet.

Im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Martin Panke wurden Wilhelm Groppe die Insignien der „Palmes Académiques“ - eine der höchsten Auszeichnungen in Frankreich für Verdienste im Bildungswesen - durch den Kulturrat der Französischen Botschaft in Berlin, Emmanuel Suard, verliehen.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 31 - 35 von 496
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign