Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Comedyerfolg wieder in Paderborn
Paderborn Stadt | Dienstag, 04 Oktober 2016

Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?

Image Wie findet man eigentlich seine Traumfrau? Hat man sie vielleicht schon gefunden und es am Ende noch gar nicht gemerkt? Dies sind Fragen, die in der Comedyshow "Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?" beantwortet werden. Die Londoner Erfolgsproduktion, die bereits beim Libori Nacht Theater für ausverkaufte Vorstellungen sorgte, erwartet Sie am Mittwoch, den 30. November 2016 um 20 Uhr in der PaderHalle Paderborn.
Paderborner Schüler gewinnen Hauptpreis beim BundesUmweltWettbewerb
Paderborn Stadt | Freitag, 30 September 2016

Foto von li.: Frau Giebel, Landeskoordintorin Laurin Korme, Jan Pollmann, Konstantin Nunne, Prof. Friege (Uni Hannover), Andreas Nunne. ©Tino Schneider
Foto von li.: Frau Giebel, Landeskoordintorin Laurin Korme, Jan Pollmann, Konstantin Nunne, Prof. Friege (Uni Hannover), Andreas Nunne. ©Tino Schneider
Paderborn, Dessau-Rosslau. Der 26. BundesUmweltWettbewerbs (BUW) hat drei junge Preisträger aus Paderborn. Laurin Korme, Jan Pollmann und Konstantin Nunne vom Schülerforschungszentrum coolMINT.forscht gewinnen mit ihrem Projekt "Greenhouse Control -System” einen Hauptpreis. Die drei Jugendlichen haben festgestellt, dass eine große Umweltbelastung durch eine intensive Pflanzenbewässerung entsteht. Eine pauschale Wasserzufuhr in großen Mengen, das sogenannte Überschussgießen führt neben einer großen Wasserverschwendung auch dazu, dass viele Nährstoffe aus dem Pflanzensubstrat herausgespült werden und in Gewässer gelangen.
Eine Prise Sylt in Bad Lippspringe
Bad Lippspringe | Dienstag, 23 August 2016

Bestsellerautorin Gisa Pauly liest aus ihrem Roman "Gegenwind"

Image Im Frühjahr dieses Jahres war Bad Lippspringe als Quelle der Lippe Teil des neuen regionalen Krimifestivals "Blutige Lippe". Der Autor und Schauspieler Sascha Gutzeit recherchierte damals im Kurort und schrieb einen auf Bad Lippspringe zugeschnittenen Kurzkrimi mit Gastauftritten u.a. vom Heimatsvereinvorsitzenden Willi Hennemeyer. Die Lesung auf der Kleinkunstbühne im Kongresshaus war so gut besucht, dass die Organisatoren der Reihe, Magnus See und Hartmut Marks, den Krimifreunden in Bad Lippspringe nun eine attraktive Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Waltemode, dem Kulturverein Publikus und der Volksbank Schlangen eG unter dem Motto "Blutige Lippe präsentiert" anbieten wollen.
Best of Musical Moments
Paderborn Stadt | Dienstag, 21 Juni 2016

Best of Musical Moments

Paderborn - Paderhalle
Donnerstag, 29. Dezember 2016, 20 Uhr

Image Paderborn. Ein bezaubernder Abend mit den größten Hits bekannter Musicals und Operetten erwartet das Publikum in der Paderhalle in Paderborn. Am 29. Dezember wird die Kammeroper Köln "Best of Musical Moments" mit großem Orchester und fantastischen Solisten präsentieren.
Golfen und Gutes tun
Paderborn Stadt | Sonntag, 19 Juni 2016

Golf spielen & Gutes tun: AKHD Paderborn-Höxter erhält 3.200 Euro Spende

Paderborn. Am 9. Juni hat die agentbase AG aus Paderborn bereits zum dritten Mal in Folge zu ihrem Golfer & Friends-Turnier eingeladen. Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass der IT-Dienstleister aus Paderborn einmal im Jahr Kunden, Partner und Geschäftsleute aus der Region zu einem Wohltätigkeits-Turnier einlädt.

Normalerweise arbeitet die agentbase AG "im Auftrag des Kunden". Doch im Zuge des Turniers wurde das Motto kurzerhand in "im Auftrag des AKHD" umgemünzt. Denn neben den Spaß am Golfsport liegt dem Veranstalter und seinen Teilnehmern vor allem das soziale Engagement für seine Heimatstadt Paderborn am Herzen. So wurde der Charity Cup in diesem Jahr zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Paderborn-Höxter ausgerichtet.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 26 - 30 von 499
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign