Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Asylbewerber illegal in Imbissbetrieben
Politik + Gesellschaft | Montag, 11 Dezember 2017

Asylbewerber illegal in Imbissbetrieben beschäftigt

Am 2. Adventswochenende kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld aufgrund eines Hinweises mehrere Imbissbetriebe in Bielefeld und im Kreis Gütersloh.

Die Zöllner wollten überprüfen, ob alle Arbeitnehmer ordnungsgemäß zur Sozialversicherung angemeldet wurden und ob ausländische Arbeiter die entsprechenden Aufenthalts- bzw.Arbeitsgenehmigungen vorweisen konnten.
Vier Sterne für das Ferienhaus Walnuss
Reisen | Mittwoch, 06 Dezember 2017

Geprüfte Gastlichkeit garantiert Urlaubsvergnügen in der Solling-Vogler-Region


Image Die schönste Zeit im Jahr ist die Urlaubszeit. Die Erwartungen in dieser Zeit sind hoch, soll der Urlaub doch unvergesslich bleiben. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei die Unterbringung. Hält sie was Internetauftritt und Katalog versprechen, steht dem entspannten Vergnügen nichts mehr im Wege.
Geänderte Verkehrsführung
Paderborn | Montag, 04 Dezember 2017

Radfahrer müssen auf dem Schwabenweg auf der Straße fahren


Am Schwabenweg in der Paderborner Stadtheide wurde die Radverkehrsführung geändert. Die Mitbenutzung der Gehwege, die in Teilbereichen möglich war, wurde aufgehoben. Radfahrer fahren jetzt also überall verpflichtend mit auf der Fahrbahn. Dies entspricht den aktuellen Empfehlungen für den Radverkehr.
E-Zigaretten-Markt
Wirtschaft | Dienstag, 21 November 2017

Bild: ©istock.com/prostooleh
Bild: ©istock.com/prostooleh

Wie entwickelt sich der E-Zigaretten-Markt?

Lange Zeit schien es, als würden elektronische Zigaretten den Markt endgültig erobern. Doch dann kamen neue Richtlinien und mit ihnen wurde das Wachstum etwas gebremst. Von einem Rückgang kann jedoch nicht die Rede sein.

Energiegeladen und elektrisch mobil
Auto + Verkehr | Dienstag, 21 November 2017

Ladesäule von Westfalen Weser Energie für Elektroautos am HNF

Image Die Fachwelt ist sich einig: Elektroautos sind umwelt- und verkehrspolitisch sinnvoll. Aber die Entwicklung kommt nur langsam in Fahrt. Um der Idee des Elektroautos weiteren Anschub zu geben und die Alltagstauglichkeit zu demonstrieren, haben das Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) und die kommunale Westfalen Weser Energie-Gruppe vor dem Computermuseum gemeinsam zwei Ladestationen aufgestellt. Sie wurden jetzt offiziell von Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer bei Westfalen Weser Netz, in Betrieb genommen.

FOTO: Wollen gemeinsam die Elektromobilität weiter anschieben: Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer Westfalen Weser Netz.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 21 - 25 von 532
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign