Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Schwimmen lernen in den Weihnachtsferien
Paderborn | Donnerstag, 17 November 2016

Für Kinder ab fünf Jahren

Die PaderBäder bieten in den kommenden Weihnachtsferien Schwimmlernkurse für Kinder ab fünf Jahren an. Die Kurse finden vom 27. bis 30. Dezember jeweils täglich um 9 Uhr, 10 Uhr und 11 Uhr im Residenzbad statt. Sie werden vom 2. bis 7. Januar 2017 ebenfalls täglich im Alisobad Elsen zur gleichen Uhrzeit fortgeführt.
418.000 Euro für das Stadt- und Residenzmuseum
Paderborn | Dienstag, 25 Oktober 2016

LWL-Landesdirektor übergibt Bewilligungsbescheid an Bürgermeister

Ein zukunftsweisendes Projekt der Stadt Paderborn, die Neukonzeption der Museumslandschaft, erfährt künftig erhebliche Unterstützung durch den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). Dessen Landesdirektor Matthias Löb übergab am Montag einen Bewilligungsbescheid in Höhe von rund 418.000 Euro an Paderborns Bürgermeister Michael Dreier. Mit dieser Summe werden Bau und Einrichtung des geplanten Stadt- und Residenzmuseums unterstützt. Der Beschluss des LWL-Landschaftsausschusses sieht eine Förderung in Höhe von etwa 100.000 Euro im Jahr 2016 vor. Die Restförderung ist für die Folgejahre vorgesehen.
Mit der Linie 410 zur Eisbahn nach Mönkeloh
Paderborn Stadt | Donnerstag, 13 Oktober 2016

Image Paderborn. Egal, ob bei Minus- oder bei Plusgraden: Eislaufen in der Halle geht bei jeden Wetter und bei jeder Temperatur. Die Eisbahn in Paderborn-Mönkeloh wird am kommenden Samstag die Hallentore öffnen und zum kalten Vergnügen locken. Wer nicht mit dem Auto zur Halle fahren kann oder möchte, nutzt am besten die Buslinie 410 der BBH BahnBus Hochstift (DB Ostwestfalen-Lippe-Bus), die von Paderborn, Bus-/Hauptbahnhof, direkt bis zur Haltestelle Mönkeloh, Autohof (Eisbahn) fährt.
Die LEGO Stop-Motion-Movies der 15-Jährigen überzeugten die Jury
Paderborn | Donnerstag, 13 Oktober 2016

Schülerteam aus Paderborn für Deutschen Multimediapreis nominiert

KJF. Julian, Sebastian, Timo, Moritz, Luca, Tim und Ben sind das „Hundbrax LEGO Movies-Team“. Auf ihrem eigenen YouTube Kanal zeigen die sieben Schüler seit gut drei Jahren, was sie in Sachen LEGO Stop-Motion können. Der Channel und seine Filme bestechen durch Professionalität und die Liebe zum Detail. „Das Leben ist eine Busfahrt“ und „Titanic“ lauten die Titel der Beiträge, die von den Filmemachern für den Deutschen Multimediapreis mb21 exemplarisch ausgewählt wurden.
Comedyerfolg wieder in Paderborn
Paderborn Stadt | Dienstag, 04 Oktober 2016

Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?

Image Wie findet man eigentlich seine Traumfrau? Hat man sie vielleicht schon gefunden und es am Ende noch gar nicht gemerkt? Dies sind Fragen, die in der Comedyshow "Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?" beantwortet werden. Die Londoner Erfolgsproduktion, die bereits beim Libori Nacht Theater für ausverkaufte Vorstellungen sorgte, erwartet Sie am Mittwoch, den 30. November 2016 um 20 Uhr in der PaderHalle Paderborn.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 16 - 20 von 493
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign