Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home
Aktuell
Salsa Nacht im Kaisersaal am 20. März
Paderborn Stadt | Donnerstag, 18 März 2010

Genug vom Winter? Bei der 4. Salsa Nacht im Kaisersaal am 20. März kommt tropische Stimmung auf!

Valentin Behringer & Michaela Sanchez ©Mamborico
Valentin Behringer & Michaela Sanchez ©Mamborico
Die "Salsa Nacht" beginnt eigentlich schon am Nachmittag und ist ein Muss für Fans lateinamerikanischer Rhythmen.

Die Veranstaltung beginnt um 12:00 Uhr mit verschiedenen Workshops. Ab 21:00 Uhr steigt die Party. Auf einer 250 qm großen Tanzfläche können Tanzbegeisterte sich zu feurigen karibischen Rhythmen drehen. Für den richtigen Salsa- Sound sorgen DJ Dave und DJ Jotace.
Familienpolitik ad absurdum geführt
Paderborn Stadt | Mittwoch, 17 März 2010

DIP: "Familienpolitik ad absurdum geführt"

Kritisiert die Erhöhung der Kindergartenbeiträge: Ursula Wesseler, DIP-Mitglied im Paderborner Jugendhilfeausschuss
Kritisiert die Erhöhung der Kindergartenbeiträge: Ursula Wesseler, DIP-Mitglied im Paderborner Jugendhilfeausschuss
Paderborn. "In die linke Hosentasche stecken und aus der rechten Tasche wieder rausziehen und dann noch sagen, man hätte doch reichlich gegeben," so kommentiert Ursula Wesseler, für die Demokratische Initiative Paderborn (DIP) Mitglied im Jugendhilfeausschuss, die aktuelle Entscheidung der schwarz-gelben Rathaus-Koalition. Dabei ergänze sich die Politik auf Bundesebene und die auf Kommunalebene auf eindrucksvolle Weise. "Wenn man das Kindergeld erhöht und direkt danach die Kindergartenbeiträge entsprechend anhebt, wird die gesamte Familienpolitik ad absurdum geführt," so Wesseler und weist darauf hin, dass die finanziellen Belastungen für Familien in den letzten Jahren sowieso stark angestiegen seien. Von Entlastungen könne also überhaupt nicht die Rede sein.
Der alte Vorstand ist auch der Neue
Paderborn Stadt | Dienstag, 16 März 2010

Paderborn. Auf der zweijährlich stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung der Planetariumsgesellschaft Ostwestfalen-Lippe e.V. wurde der bisherige Vorstand bestätigt: Vorsitzender Reinhard Wiechoczek (Paderborn), 2. Vorsitzender Prof. Dr. Karl-Heinz Anthony (Bad Lippspringe), Geschäftsführer Hubert Hermelingmeier (Delbrück). Als Beisitzer wurden gewählt: Prof. Dr. Helmut Wenck (Schloss Holte) und Dipl. Ing. Arnold Hoppe (Delbrück), als Kassenprüfer Ostud. Rat Rudolf Benteler und Dipl. Ing. Wolfgang Dzieran (beide Bad Lippspringe).
6 x Edelmetall für PSC -Jugendteam in Köln
Sport in Paderborn | Montag, 15 März 2010

NRW-Squashjugendeinzelmeisterschaften 2010

PSC Team in Köln
PSC Team in Köln
Zu den NRW-Squash Landesjugendmeisterschaften schickte PSC-Cheftrainer Wael el Batran ein 22-köpfiges Aufgebot des Paderborner Squash Clubs in den Altersklassen U11 bis U19 ins Rennen.

Der PSC bestätigte wieder einmal seine Vorrangstellung in NRW . Mit 2 Meistertiteln, einem Vizemeister , 3x Bronze und weiteren guten Platzierungen stellte der PSC nicht nur die größte Teilnehmerzahl sondern war mit Abstand auch der erfolgreichste Verein bei den Titelkämpfen.
Neue Straßenführung zum Airport Paderborn / Lippstadt
Paderborn Stadt | Freitag, 12 März 2010

Image Büren-Ahden. Erste Bauphase zur Verkehrsberuhigung und Umgestaltung der gebäudenahen Flächen vor dem Fluggastgebäude ist angelaufen. Seit 11. März 2010 gilt die neue Straßenführung vor dem Fluggastgebäude. Die Straßenarbeiten beschränken sich auf ein Teilstück der K37 zwischen den Einfahrten zum Airport.

<< < 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 > >>
Ergebnisse 481 - 485 von 532
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign