Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Delbrück
Delbrück
Stadtgliederung: Anreppen, Bentfeld, Boke, Lippling, Nordhagen, Ostenland, Schöning, Steinhorst, Sudhagen, Westenholz
Chloride belasten das Grundwasser im Raum Delbrück
Donnerstag, 01 Juni 2017

Harald Gülzow (rechts) in Gespräch mit Brunnennutzer
Harald Gülzow (rechts) in Gespräch mit Brunnennutzer

Brunnenwasser lässt Pflanzen verdorren

1250 Milligramm pro Liter (mg/l) Chlorid fanden die Umweltschützer vom VSR- Gewässerschutz bei ihren Untersuchungen im letzten Jahr in einem privat genutzten Brunnen in Boke. Derart salzhaltiges Wasser ist zum Bewässern im Garten nicht mehr geeignet, da die regionalen Pflanzen es nicht vertragen. Einen weiteren mit Chloriden stark belastete Brunnen fanden die Gewässerschutz auch in Lippling mit 590 mg/l. In weiteren Untersuchungen werden die Gewässerschützer versuchen der Ursache dieser Belastung auf den Grund zu gehen.
PB: Bauarbeiten K5 behindert Busverkehr
Mittwoch, 24 Mai 2017

Aufgrund von Bauarbeiten wird die K5 ab dem 29. Mai zwischen Bentfeld und Anreppen voraussichtlich bis Ende Juli gesperrt. Die Buslinien R45, 446 und 448 der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus müssen eine Umleitungsstrecke nehmen und können die Haltestellen "Bentfeld, Spielenkamp", "Bentfeld, Becker", "Anreppen, Brinkmann" sowie "Anreppen, Lippebrücke" nicht bedienen. Als Ersatz nutzen Fahrgäste die Haltestellen "Bentfeld, Kirche" sowie "Anreppen, Im Dorfe".
Frühjahrsmarkt Delbrück
Dienstag, 21 März 2017

Frühjahrsmarkt Delbrück: Buslinien fahren Umleitung

Aufgrund des Frühlingsmarktes in Delbrück wird die Innenstadt (Laake, Lipplinger Straße, Oststraße) am Sonntag, 26. März, gesperrt. Die Buslinien S40 und D4 müssen ganztägig eine Umleitungsstrecke fahren. Die Haltestellen "Stadtmitte", "Stadtverwaltung" und "Lange Straße" können nicht bedient werden. Fahrgäste nutzen ersatzweise die Haltestelle "Busbahnhof".
Franziskus - Kämpfer im Vatikan
Montag, 13 Februar 2017

Andreas Englisch: Franziskus - Kämpfer im Vatikan

Image Der durch seine journalistische Arbeit und zahlreiche Fernsehauftritte bekannte Vatikanexperte und Papstkennet Andreas Englisch kommt wegen der starken Nachfrage noch einmal nach Delbrück: am Sonntag, 14. Mai 2017, spricht er um 19 Uhr in der Stadthalle Delbrück über die Hintergründe zu seinen Büchern, insbesondere über sein neuestes Buch "Kämpfer im Vatikan" und über seine langjährigen Kontakte und Begegnungen mit den letzten Päpsten zu erzählen. Die Nachfrage nach Karten wird erfahrungsgemäß sehr stark sein.

Karten gibt es ab sofort in der Stadthalle Delbrück, Boker Straße 6, Tel. 05250 984141, und in allen bekannten Vorverkauhsstellen der Stadthalle Delbrück, außerdem unter www.stadthalle-delbrück.de.
Heinz Rudolf Kunze - Musikalische Lesung
Montag, 23 Januar 2017

Termin: Sonntag, 12.02.2017, 18.00 Uhr • Veranstaltungsort: Stadthalle Delbrück

Heinz Rudolf Kunze liest "Schwebebalken - Tagebuchtage"

©Martin Huch
©Martin Huch
Heinz Rudolf Kunze hat viele Gesichter - er ist Musiker, Sänger Songschreiber, Poet, Wortakrobat. Am 24. September 2016 veröffentlichte er sein neues Buch "Schwebebalken - Tagebuchtage" und geht damit auf Lesetour. Musikalisch begleitet werden die Lesungen von Carsten Klatte.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 51
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign