Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Delbrück arrow ...
Schulbus blieb in Schneewehe stecken
Freitag, 15 Januar 2010 | Autor: Polizei Paderborn

Schulbus blieb in Schneewehe stecken - Strecken wegen Verwehungen kurzfristig gesperrt

Delbrück.(mb) Am Donnerstagmorgen steckten etwa 45 Schulkinder mit ihrem Schulbus zwischen Hagen und Schöning fest. Der Bus hatte sich in einer Schneewehe festgefahren. Auch am Mittwoch hatten Schneeverwehungen für Behinderungen gesorgt.


Gegen 07:20 Uhr befuhr der Schulbusfahrer (48) einen Verbindungsweg zwischen der B 64 und der Nordhagener Straße. In einer Schneewehe rutschte das Heck des Fahrzeugs an die Grabenkante und blieb stecken. Der Busfahrer ließ die etwa 45 Kinder, die auf dem Weg zu den Delbrücker Schulen (Grundschule und weiterführende Schulen) waren, aus dem leicht schräg hängenden Bus aussteigen und verständigte die Polizei. Einige Kinder informierten ihre Eltern und wurden abgeholt. Durch die Polizei wurden die Schulen in Kenntnis gesetzt. Die verbliebenen Kinder konnten um kurz nach acht Uhr mit einem Ersatzbus zur Schule gefahren werden.

Der havarierte Bus musste mit einem Bergungsfahrzeug aus den Verwehungen gezogen werden. Bereits am späten Mittwochnachmittag hatte sich ein Bus ohne Fahrgäste auf der Landstraße 937 zwischen der B 64 und Benhausen in Schneeverwehungen festgefahren. Mit einer Schneefräse räumte der Winterdienst die Fahrbahn bevor der Bus und ein stecken gebliebenes Auto frei gezogen werden konnten. Ebenso waren Schneeverwehungen auf der Kreisstraße 37 bei Büren-Ahden zwei Lkw-Fahrern sowie einigen Autofahrern zu Verhängnis geworden. Die Polizei sperrte die Straßen kurzfristig, bis der Räumdienst die Schneemassen beseitigt hatte. Am Donnerstagmorgen blieb der Verkehr trotz winterlicher Straßenverhältnisse flüssig. Drei Glätteunfälle mit Blechschäden verzeichnete die Kreispolizeibehörde.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign