Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Delbrück
Delbrück
Stadtgliederung: Anreppen, Bentfeld, Boke, Lippling, Nordhagen, Ostenland, Schöning, Steinhorst, Sudhagen, Westenholz
Astronomie für Einsteiger in Theorie und Praxis
Sonntag, 12 Februar 2012

Jugendliche testen die Teleskope
Jugendliche testen die Teleskope
Delbrück. Am Freitag, dem 2.3.2012 von 18-20 Uhr bietet die VHS Delbrück einen astronomischen Grundkurs an. Jugendliche und interessierte Erwachsene bietet der Hobbyastronom Arnold Hoppe, Mitglied der Planetariumsgesellschaft OWL, einen ersten Einblick in die praktische und theoretische Seite der Astronomie.
Tolles Pfingstzeltlager des Jugendrotkreuzes in Delbrück-Sudhagen
Dienstag, 14 Juni 2011

Kreis Paderborn/Delbrück-Sudhagen. Beim diesjährigen Pfingstzeltlager in Delbrück-Sudhagen zeigte sich wieder einmal die große Vielfalt der Jugendrotkreuzarbeit im Kreis Paderborn. Über 100 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen und aus mehr als 10 Herkunftsländern trafen sich, um gemeinsam das lange Wochenende zu verbringen.
Frühlingsbummel mit buntem Unterhaltungsprogramm
Freitag, 11 März 2011

Frühlingsmarkt der Kunsthandwerker im "Gastlichen Dorf" in Delbrück am 2. und 3. April 2011

Image  Bielefeld/Paderborn. Frühling zum Anfassen und Miterleben im "Gastlichen Dorf" in Paderborn/Delbrück! Am 2. und 3. April 2011 findet hier der bekannte Kunsthandwerkermarkt aus Bielefeld mit seiner Frühjahrsausgabe statt. Rund 60 Aussteller präsentieren ihr reichhaltiges Kunsthandwerker-Repertoire zum Thema Frühling: Angefangen bei verschiedensten Ostereiern, bunten Keramikobjekten und Gartenstehlen, über frühlingshafte Malerei, Schmuck und Filzarbeiten bis hin zu Honig, Weinen und Likören, die den Frühling noch ein bisschen mehr versüßen - alle Produkte sind handgefertigt und so in keinem Geschäft erhältlich.
21 Lampen beleuchten die Pfarrkirche Delbrück
Mittwoch, 01 Dezember 2010

Image Als ich den Artikel in der Zeitung und im Internet gelesen habe, war ich geneigt an den 1. April oder einen Schildbürgerstreich zu glauben. In Zeiten knapper Stadt- und Kirchenkassen wird die Kirche in Delbrück des Nachts mit 21 veralteten Strahlern der Effizienzklasse D angestrahlt. Hierdurch sollen wohl des Nachts Kirchenbesucher zur Kirche gelockt werden, wie zu einer Disco.
Neu: Das Örtliche für Delbrück, Westfalen
Donnerstag, 28 Oktober 2010

Die Schultes haben die Nase vorn

Image Hannover.  Wussten Sie, dass in Das Örtliche für Delbrück, Westf. der Nachname "Schulte" die absolute Nummer eins ist? Er findet sich unter den exakt 11.287 Telefonbucheinträgen in Das Örtliche genau 81-mal. Dahinter nehmen "Schmidt" und "Peitz" mit jeweils 56 Einträgen den gemeinsamen zweiten Platz ein. "Brunnert" ist 56-mal verzeichnet und belegt damit den dritten Rang. Auf Platz vier folgt "Brökelmann" (50-mal). Welche weiteren Namen in der Region besonders häufig vorkommen, zeigt die aktuelle Ausgabe von Das Örtliche aus dem Verlag Heinz Heise. Sie wird ab dem 1. November in Herausgeber- und Verlegergemeinschaft mit der Deutsche Telekom Medien GmbH allen Haushalten im Verbreitungsgebiet zugestellt.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 36 - 40 von 49
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign