Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren
Büren
Stadtteile: Ahden, Barkhausen, Brenken, Büren, Eickhoff, Harth, Hegensdorf, Siddinghausen, Steinhausen, Weiberg, Weine, Wewelsburg
Im Kaufhaus Brand brennt wieder Licht
Dienstag, 12 August 2014

Bürener Innenstadt um ein Angebot reicher

Mit Brot und Salz begrüßte Bürgermeister Burkhard Schwuchow seine neuen Nachbarn. Weit musste er dafür nicht gehen - von seinem Bürofenster konnte er fast die Baupläne lesen, die Hans Berg an die Wände geheftet hatte. Seit einer Woche bietet die Küchenmanufaktur Berg individuell geplante Einbauküchen im ehemaligen Kaufhaus Brand an.
"Sie geben Büren etwas zurück, dass viele Jahrzehnte das Bild der Innenstadt und auch das Leben vieler Bürenerinnen und Bürener beeinflusst hat", dankt Schwuchow Hans und Christian Berg.
Schützenfest in Büren - Busse fahren Umleitung
Donnerstag, 10 Juli 2014

Paderborn. Aufgrund des Schützenfestes in Büren fahren die Busse der DB Bahn Ostwestfalen-Lippe-Bus vom 11. Juli, ab 12 Uhr, bis zum 15. Juli, 12 Uhr, eine Umleitung.

Betroffen ist die Linie 415. Die Haltestellen Aftestraße, Stadthalle, Sonntag und Steinbrecher können während der Zeit nicht bedient werden. Als Ersatz dienen die Haltestellen Markt und Barkhäuser Straße.
Kuratorium lobt Arbeit der Bürener Jugendpflege
Donnerstag, 24 April 2014

Gelungenes Teamwork von Jugendtreffs und Schulsozialarbeit

Mit Begeisterung, Lob und Dank honorierten die Mitglieder des "Kuratoriums für Kinder- und Jugendarbeit in Büren" bei ihrer letzten Sitzung die Arbeit der städtischen Jugendpflege in den drei Bürener Jugendtreffs und den Grundschulen. "Wir können froh sein, dass Kinder und Jugendliche in den Jugendtreffs ihre Freizeit nicht nur sinnvoll, sondern vor allem auch mit Spaß und Freude verbringen können", stellte Kuratoriumsvorsitzende Irmgard Kurek angesichts der vielen jungen Besucher fest, die sich während der Sitzung im "Treffpunkt 34" tummelten und für Leben in den Räumen des alten Bürener Pfarrhauses sorgten.
Notarztträgerverein Büren zieht Bilanz
Dienstag, 08 April 2014

Rund 1000 Einsätze pro Jahr

v.l.: Manfred Schirmer, Geschäftsführer, Dr. Agatha Enkemeier, 3. Vorsitzende, Bürgermeister und 1. Vorsitzender Burkhard Schwuchow und Franz-Josef Rehmann, 2. Vorsitzender
v.l.: Manfred Schirmer, Geschäftsführer, Dr. Agatha Enkemeier, 3. Vorsitzende, Bürgermeister und 1. Vorsitzender Burkhard Schwuchow und Franz-Josef Rehmann, 2. Vorsitzender
Die drei Vorsitzenden des Notarztträgervereins Büren Burkhard Schwuchow, Franz-Josef Rehmann und Dr. Agatha Enkemeier haben am vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung in das Hotel Kretzer eingeladen.

Burkhard Schwuchow eröffnete als 1. Vorsitzender die jährliche Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder des Notarztträgervereins Büren, der mittlerweile von über 430 Mitgliedern unterstützt wird.
Bürener Ortsheimatpfleger treffen sich
Montag, 07 April 2014

Lorenz Salmen nach 23 Jahren verabschiedet

Auf Einladung von Bürgermeister Burkhard Schwuchow haben sich die Ortsheimatpfleger der Stadt Büren zu einem lockeren Gedanken- und Erfahrungsaustausch im Rathaus getroffen und setzten somit die Tradition dieser Treffen, die es seit 2007 nicht mehr gegeben hat, fort. Bei der Vorstellung der Arbeitsbereiche der Teilnehmer wurde deutlich, wie vielfältig die Aufgaben und Zielsetzungen sind, und das Büren viel zu bieten hat.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 76 - 80 von 189
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign