Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren
Büren
Stadtteile: Ahden, Barkhausen, Brenken, Büren, Eickhoff, Harth, Hegensdorf, Siddinghausen, Steinhausen, Weiberg, Weine, Wewelsburg
Umleitung in Steinhausen
Montag, 07 April 2014

Büren. Aufgrund einer Veranstaltung wird die Ortsdurchfahrt Steinhausen am Samstag, den 12. April ab 15 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Busse der Linie 465 der DB Bahn Ostwestfalen-Lippe-Bus fahren während die-ser Zeit eine Umleitung. Die Haltestellen "Goldammerweg", "Querweg", "Eringfelder Straße", "Schulstraße", "Kirche", "Unterhalt" und "Triftweg" können nicht bedient werden, als Ersatz dient die Haltestelle "Hermannstraße".
Genee mit Ehrennadel der Jungen Union ausgezeichnet
Mittwoch, 02 April 2014

Verdienste um die junge Generation in Büren

v.l.: JU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Neesen, Pascal Genee, JU-Landesvorstand Christophe Darley
v.l.: JU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Neesen, Pascal Genee, JU-Landesvorstand Christophe Darley
  Während des 7. Politischen Dämmerschoppens wurde Pascal Genee, CDUStadtverbandsvorsitzender und Ratsherr der Stadt Büren aus Wewelsburg mit der Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands ausgezeichnet. Die Ehrennadel der JU wird nur an Mitglieder verliehen, die sich um die Junge Union und die junge Generation in besonderer Weise verdient gemacht haben. Genee, gebürtig aus dem Ruhrgebiet, kam 2002 nach Wewelsburg. Dort gründete er 2003 mit gleichgesinnten einen JU Ortsverband und stieß anschließend vor genau 10 Jahren die Gründung des JU-Stadtverbandes Büren an, dessen Vorsitzender er von 2004-2008 war und dessen Ehrenvorsitzender er noch heute ist.
Kochen der Nationen in Büren geht wieder los
Dienstag, 01 April 2014

Start mit Bengalischer Küche

Die Veranstaltungsreihe "Kochen der Nationen" startet in diesem Jahr in Büren mit der Bengalischen Küche. Mit Musahed Uddin Ahmed, besser bekannt als Imran, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Gerichte kennen und lieben lernen. Als Inbegriff bengalischer Küche gelten in der westlichen Welt die Vielfalt der Gewürze und die Verwendung würziger Soßen. Gemeinsam werden leckere Gerichte wie Blumenkohl-Kartoffel-Curry, Hähnchen Tandoori, würziger Gemüsereis und Mango-Lassi zu bereitet.
"Girls und Boys Day" am Paderborn-Lippstadt Airport
Freitag, 28 März 2014

Paderborn-Lippstadt Airport
Paderborn-Lippstadt Airport
"Girls und Boys Day" am Paderborn-Lippstadt Airport

Büren. Bereits zum 6. Mal fand am Donnerstag am Paderborn-Lippstadt Airport der "Girls und Boys Day" statt. 27 Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahren warfen dabei einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Flughafens und informierten sich über das Berufsbild zur/zum Servicekauffrau/-mann im Luftverkehr.
Neu in Büren: Café der Kulturen
Mittwoch, 26 März 2014

Eltern tauschen Erfahrungen aus

Der Grundschulverband Wegwarte wird international: an dem Hauptstandort, der Grundschule Josef in Büren an der Briloner Straße, wurde am Mittwoch, 26. März, das Café der Kulturen eröffnet. Hier sollen Eltern die Möglichkeit haben, sich untereinander auszutauschen und auch die einzelnen Kulturen besser kennenzulernen.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 76 - 80 von 184
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign