Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren
Büren
Stadtteile: Ahden, Barkhausen, Brenken, Büren, Eickhoff, Harth, Hegensdorf, Siddinghausen, Steinhausen, Weiberg, Weine, Wewelsburg
Bürener Unternehmergespräche 2013
Sonntag, 08 Dezember 2013

Unternehmer bestätigen Kurs der Bürener Verwaltung

Selbst Orkantief Xaver mit Sturmböen von mehr als 100 km/h konnten über 100 Unternehmervertreter letzten Donnerstag nicht abhalten, der Einladung von Bürens Bürgermeister Burkhard Schwuchow und Wirtschaftsförderer Jan Hüttner in den QUAX-Hangar am Flughafen Paderborn/Lippstadt zu folgen. Beide hatten die Unternehmen des produzierenden und verarbeitenden Gewerbes, bereits zum dritten Mal, zu den "Bürener Unternehmergesprächen" eingeladen.
Winterzeit rückt näher
Montag, 25 November 2013

Auch Grundstückseigentümer in der Pflicht

Image Langsam rücken der Winter und damit auch der erste Schnee näher. Und während die einen sich auf die weiße Pracht freuen, lösen glatte Straßen und vereiste Gehwege bei den anderen Unbehagen aus.

Im Stadtgebiet Büren stehen rund 27 Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, neun pro Einsatz, bereit, die streupflichtigen Straßen von Schnee und Eis zu befreien und auch die benötigten Fahrzeuge und Gerätschaften sind einsatzbereit.
Einwohnerversammlung in Weiberg
Donnerstag, 24 Oktober 2013

Die Stadtverwaltung Büren und der Ortsvorsteher von Weiberg, Wilhelm Luis, laden alle Interessierten am Dienstag, 05. November, um 19.00 Uhr zu einer Einwohnerversammlung in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Hauptthemen sollen neben der Vorstellung des Notarztträgervereins durch Dr. Agatha Enkemeier, dem Thema Windkraft und der strukturelle Baulandentwicklung auch die Friedhofs- und Gebührensatzung sowie das Dorfgemeinschaftshaus sein.
Bürener Bürgersaal wird eröffnet
Montag, 23 September 2013

Tag der offenen Tür mit buntem Programm

Die Stadt Büren lädt am Sonntag, 29. September, von 14.00 bis 17.00 Uhr alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in den neuen Bürgersaal in der Burgstraße 17 in Büren ein. "Ich freue mich, den Bürgerinnen und Bürgern nach der Renovierung nun die neuen und wirklich gelungenen Räumlichkeiten präsentieren zu können", betont Bürgermeister Burkhard Schwuchow und hofft auf eine effektive Nutzung durch die Bevölkerung, besonders im ehrenamtlichen Bereich für zum Beispiel Tagungen oder Weiterbildungen.
Stadt Büren: Kamera-Workshop fällt aus
Freitag, 20 September 2013

Die Jugendpflege der Stadt Büren teilt mit, dass der Workshop "Kameras, Interviews, Scheinwerferlicht" im Treffpunkt 34 am Wochenende aufgrund zu geringer Resonanz leider ausfallen muss.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 86 - 90 von 180
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign