Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren arrow ...
Kochen der Nationen
Donnerstag, 21 Mai 2015 | Autor: L. Karthaus

Ganz im Zeichen der polnischen Küche stand der Abend der Veranstaltungsreiche "Kochen der Nationen" am 28. April in der Küche der Bürener Mühlenkampschule. Dorota Verleger hat den Teilnehmenden mit tollen Rezepten die kulinarische Vielfalt der polnischen Küche nähergebracht.

Als Einstieg wurden Schmalzbrote sowie Schnittchen mit Hausmacher Leberwurst und polnischen Gurken serviert. "Nach diesem äußerst netten Appetitanreger hatten wir alle Hände voll zu tun, die vielen weiteren Gänge so zuzubereiten, dass alle gleichzeitig fertig wurden", zeigt sich die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Büren, Eva Bambeck, von dem Abend begeistert. Ein Highlight seien die Pfannkuchen mit Quark und Obst als Nachspeise gewesen. Aber auch die verschiedenen Gerichte des Hauptganges konnten sich sehen lassen: Hier reichte die Badbreite von Forellen auf einem Gemüsebett, schlesischen Klößen mit Pilzsoße bis hin zu Reibeplätzchen, gefüllten Kohlrabi und verschiedenen Salaten.

Jetzt zur italienischen Küche anmelden

Die nächsten beiden Kochabende im Rahmen der Bürener Veranstaltungsreiche "Kochen der Nationen" finden mit Nina Glahe zur italienischen Küche am 16. und 23. Juni statt. Für Dienstag, 23. Juni, um 18:30 Uhr sind noch einige Plätze frei.

Anmeldungen sind bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Büren Eva Bambeck, unter Tel.: 02951 970 176 oder per Mail: bambeck@bueren.de möglich.

Die Teilnehmer/innen werden gebeten ein Geschirrtuch mitzubringen. Pro Abend wird eine Lebensmittelumlage in Höhe von 6,00 € vor Ort eingesammelt. Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Rezepte zum Mitnehmen und können somit Familie und Freunde mit auf kulinarische Weltreise nehmen.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign