Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren arrow ...
Genee mit Ehrennadel der Jungen Union ausgezeichnet
Mittwoch, 02 April 2014 | Autor: Christoph Neesen

Verdienste um die junge Generation in Büren

v.l.: JU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Neesen, Pascal Genee, JU-Landesvorstand Christophe Darley
v.l.: JU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Neesen, Pascal Genee, JU-Landesvorstand Christophe Darley
  Während des 7. Politischen Dämmerschoppens wurde Pascal Genee, CDUStadtverbandsvorsitzender und Ratsherr der Stadt Büren aus Wewelsburg mit der Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands ausgezeichnet. Die Ehrennadel der JU wird nur an Mitglieder verliehen, die sich um die Junge Union und die junge Generation in besonderer Weise verdient gemacht haben. Genee, gebürtig aus dem Ruhrgebiet, kam 2002 nach Wewelsburg. Dort gründete er 2003 mit gleichgesinnten einen JU Ortsverband und stieß anschließend vor genau 10 Jahren die Gründung des JU-Stadtverbandes Büren an, dessen Vorsitzender er von 2004-2008 war und dessen Ehrenvorsitzender er noch heute ist.

Von 2008 bis 2012 stand er dem Kreisverband Paderborn als Vorsitzender vor. In dieser Funktion machte er auch Delegierter bei NRW und Deutschlandtagen der Jungen Union durch gute Arbeit auf sich aufmerksam. Seit 2004 setzt sich Genee zudem für die Belange der jungen Generation im Bürener Stadtrat ein. Sei es für Jugendtreffs, in der Schuldebatte oder im generationengerechten Umgang mit dem Haushalt der Stadt Büren. "Pascal Genee hat sich um die junge Generation verdient gemacht.", so JU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Neesen "Deshalb hat er sich die Ehrennadel der Jungen Union verdient. Wir werden in den kommenden Monaten dafür kämpfen, dass er seine gute Arbeit im Rat wieder mit einem großen Votum der Bürgerinnen Bürger fortsetzen kann." Christophe Darley, ein langjähriger politischer Weggefährte, überbrachte die Glückwünsche des JU-Landesvorsitzenden Paul Ziemiak und des Landesvorstandes.

Mehr zur Jungen Union Büren unter www.ju-bueren.de!

< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign