Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren arrow ...
Bezirksregierung genehmigt Sekundarschule in Büren
Montag, 06 Januar 2014 | Autor: Lena Karthaus

Kurz vor dem Jahreswechsel erteilte die Bezirksregierung Detmold jetzt der Stadt Büren die Genehmigung zur Errichtung einer Sekundarschule. Vorangegangen waren intensive pädagogische und organisatorische Beratungen in einer eigens gegründeten Projektgruppe. Vertreter aller Bürener Schulen, die Verwaltung und das Schulgutachterbüro Dr. Garbe hatten das der Bezirksregierung vorgelegte Konzept gemeinsam entwickelt.

Bürgermeister Burkhard Schwuchow: "Die Zustimmung der Bezirksregierung Detmold bestätigt die gute konzeptionelle Arbeit der Projektgruppe, die selbstverständlich auch schon während des Entwicklungsprozesses mit der Detmolder Schulaufsicht viele Abstimmungsgespräche geführt hat. Ich bin froh, dass wir jetzt mit der vorliegenden Genehmigung die weiteren Schritte gehen können, um zum nächsten Schuljahr die Sekundarschule an den Start zu bringen. In allererster Linie gehört dazu eine umfassende Elterninformation." Die Genehmigung der Bezirksregierung ist nur unter der Voraussetzung erteilt, dass genügend Schülerinnen und Schüler für die Sekundarschule angemeldet werden.

"Um Eltern eine gute Entscheidungsgrundlage zu geben, bieten wir ihnen eine Informationsveranstaltung an. Dabei erhalten sie aus "erster Hand" fundierte Erläuterungen und Antworten auf ihre Fragen", versichert Antje Degener, die zuständige Abteilungsleiterin bei der Stadt Büren. Diese Informationsveranstaltung findet am

Donnerstag, 16. Januar 2014, um 19:30 Uhr in der Aula des Schulzentrums in der Kleffnerstraße in Büren statt.

Das Anmeldeverfahren zur Sekundarschule erfolgt in der Zeit vom 07.02.2014 bis zum 14.02.2014. Die genauen Zeiten werden noch in der Presse und über die Grundschulen bekanntgegeben.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign