Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren
Büren
Stadtteile: Ahden, Barkhausen, Brenken, Büren, Eickhoff, Harth, Hegensdorf, Siddinghausen, Steinhausen, Weiberg, Weine, Wewelsburg
Bürener Kultur-Highlights im November
Sonntag, 04 Oktober 2015

Von Magic Nights und Comedy bis zu Kindertheater

Der November wartet gleich mit mehreren Highlights im Bürener Kulturprogramm auf: Zum einen geht das Erfolgskonzept Dinner & Show in die zweite Runde. Unter dem Motto „Magic Nights - Dinner & Show“ verwandelt sich am 14. November die Stadthalle zum zweiten Mal in einen eleganten Schlemmertempel, der neben kulinarischem auch kulturelles Vergnügen bietet. Die Besucher erwartet ein Abend voller Magie, Humor und Live-Musik. Der Magier und Comedian Marc Gettmann wird sein Publikum verzaubern - nicht nur mit seinem grandiosen Charme. „Fun, Sex & Magic“ heißt seine Show. Das Duo Diagonal spannt mit seinem Programm „Glamour & Desaster“ den Bogen von smarter Eleganz bis zur durchgedrehten Komik. Mal Glamour-Paar, mal Liebespaar: Auf der Bühne glänzen sie harmonisch, doch hinter der Fassade läuft ein lustvoller Geschlechterkampf.
Verein zweifelt Ratsbürgerentscheid schon vorher an
Mittwoch, 16 September 2015

Bürgermeister ruft zur demokratischen Abstimmung auf

Erstmalig in der Geschichte der Stadt Büren gibt es am kommenden Sonntag einen Ratsbürgerentscheid. Wegen des großen Interesses der Öffentlichkeit und der Intensität der streckenweise kontrovers geführten Diskussion um das „Quartier im Kern“ hatte der Rat der Stadt Büren diesen Ratsbürgerentscheid beschlossen. Damit sollen die Bürenerinnen und Bürener die Möglichkeit bekommen, direkt abzustimmen. So haben sie die Chance, unmittelbar über das weitere Vorgehen beim „Quartier im Kern“ zu entscheiden: Ein Fachmarktzentrum ja oder nein!
Deutschlandpremiere: Vincent van Gogh hebt ab
Freitag, 11 September 2015

Außenstart in Paderborn und zwei Massenstarts vom Montgolfiade-Gelände locken 5.000 Zuschauer

Ab durch die Mitte: Die Wespe „Yellow Jacket“ lässt sich vom Neuling van Gogh und dem voll besetzten „covestro“-Ballon nicht die Show stehlen.
Ab durch die Mitte: Die Wespe „Yellow Jacket“ lässt sich vom Neuling van Gogh und dem voll besetzten „covestro“-Ballon nicht die Show stehlen.
Warstein.  Das Warten hat sich gelohnt: Am sechsten Tag der 25. Warsteiner Internationalen Montgolfiade erhebt sich die Sonderform mit dem Selbstbildnis des niederländischen Künstlers Vincent van Gogh in den abendlichen Himmel über Warstein.

Am Donnerstagmorgen gab es den ersten Morgenstart dieser Montgolfiade. Dabei starteten 78 Ballone vom Flughafen Paderborn/Lippstadt. 13 Ballone stiegen in den Morgenhimmel über dem WIM-Gelände in Warstein auf.
Lange Nacht der Jugendkultur in der Niedermühle Büren
Freitag, 11 September 2015

Image Die Jugendpflege Büren beteiligt sich am Samstag, 26. September, um 19:00 Uhr in der Bürener Niedermühle an der landesweiten Jugendkulturnacht "Nachtfrequenz". In rund 60 Städten und Gemeinden in NRW feiern Jugendliche an diesem Wochenende die Jugendkulturnacht. In Büren lasse die Bands 'The Walking Deaf, 'Bad Ass Movement sowie der Rapper Joker D mit Backup Rapper Major Deal und Detto die Niedermühle beben. Der Eintritt an dem Abend beträgt 2,00 Euro.
Ü-30-Party – Songs für Jung & Alt im Innenhof
Montag, 24 August 2015

Büren. Endlich ist es wieder so weit, der Bürener Open Air Sommer öffnet am Freitag, 28. August, ab 20.00 Uhr seine Türen für die bereits traditionelle und äußerst beliebte Ü-30-Party im Rathausinnenhof.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 31 - 35 von 175
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign