Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Büren
Büren
Stadtteile: Ahden, Barkhausen, Brenken, Büren, Eickhoff, Harth, Hegensdorf, Siddinghausen, Steinhausen, Weiberg, Weine, Wewelsburg
Bürener Freibäder eröffnen Saison
Montag, 06 Mai 2013

Image Saisonkarte auch in andern Kommunen nutzbar

Büren. Kaum hat der Frühling begonnen startet die Freibad-Saison. Am kommenden Donnerstag, 9. Mai, werden in Büren und Harth-Weiberg die ersten Schwimmer erwartet.

In Harth/Weiberg werden momentan noch Baumaßnahmen durchgeführt, die bis zum 9. Mai abgeschlossen sein sollen.
Stadt Büren: Bürgermeister informiert über neues Nichtraucherschutzgesetzt
Montag, 11 März 2013

Image Zu einer Informationsveranstaltung über das neue Nichtraucherschutzgesetzt hat Bürgermeister Burkhard Schwuchow am vergangenen Mittwoch in das Bürener Rathaus eingeladen.
Der nordrhein-westfälische Landtag hat am 29. November 2012 das "Gesetz zur Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes NRW" verabschiedet. Mit der Novellierung des bestehenden Gesetzes hat sich das Parlament für eine deutliche Verschärfung der bisherigen gesetzlichen Regelungen ausgesprochen.
Änderung Eintrittspreise Bäder
Mittwoch, 09 Januar 2013

Die Stadtverwaltung Büren teilt mit, dass die Eintrittspreise für die Bäder im Stadtgebiet ab dem 01. Januar 2013 angehoben wurden. Der Stadtrat habe sich in der letzten Sitzung des Jahres 2012 dafür entschieden, da die früheren Preise noch aus dem Jahr 2004 und daher im interkommunalen Vergleich nicht mehr zeitgemäß seien.
Winteröffnungszeiten an der TÜV-STATION Büren
Mittwoch, 05 Dezember 2012

Image Büren. Mit dem Einbruch der Winterzeit passt die TÜVSTATION Büren in der Fürstenberger Str. 17 ihre Öffnungszeiten an. Die Sachverständigen von TÜV NORD nehmen die Fahrzeuge dienstags und donnerstags zwischen 9 und 17 Uhr unter die Lupe. Zusätzlich wird die Station wie bisher an jedem letzten Sonnabend im Monat zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet. "Die Erfahrung zeigt, dass diese Öffnungszeiten den Wünschen unserer Kunden am besten entsprechen", sagt der Bürener TÜVPrüfer Thomas Koch.
Winterzeit rückt näher
Montag, 03 Dezember 2012

Auch Grundstückseigentümer in der Pflicht

Image Langsam rücken der Winter und damit auch der erste Schnee näher. Und während die einen sich auf die weiße Pracht freuen, lösen glatte Straßen und vereiste Gehwege bei den anderen Unbehagen aus.

Im Stadtgebiet Büren stehen rund 27 Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, 9 pro Einsatz, bereit, die streupflichtigen Straßen von Schnee und Eis zu befreien und auch die benötigten Fahrzeuge und Gerätschaften sind einsatzbereit.

<< < 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>
Ergebnisse 111 - 115 von 192
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign