Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Wünnenberg
Bad Wünnenberg
Ortsteile: Bad Wünnenberg, Bleiwäsche, Elisenhof, Fürstenberg, Haaren, Helmern, Leiberg
Abgeordnete für 96 Stunden
Mittwoch, 11 Juli 2018

Elouisa Müller aus Bleiwäsche nimmt am Planspiel "Jugend und Parlament" teil

Image Bad Wünnenberg/Berlin. Die Studentin Elouisa Müller ist für vier Tage in die Rolle einer Bundestagsabgeordneten geschlüpft. In Berlin erlebte sie das volle parlamentarische Programm - Anfragen, Anträge und eine Aktuelle Stunde inklusive.

Beim Planspiel "Jugend und Parlament" des Deutschen Bundestages simulieren mehr als 300 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet die Arbeit der Abgeordneten. "Wir wollen damit die Arbeitsweise des Parlaments vermitteln und Jugendliche für unsere Demokratie begeistern", sagte der Paderborner Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann. Er hatte die Jura-Studentin Elouisa Müller aus Bleiwäsche, die zuvor im Bundestagswahlkampf Linnemanns 2017 aktiv war, für das Planspiel nominiert.
Bauarbeiten in Bad Wünnenberg behindert Busverkehr
Donnerstag, 22 März 2018

Bauarbeiten in Bad Wünnenberg behindert Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in Bad Wünnenberg zu einer Änderung im Busverkehr. Die Haltestelle "Schäferstraße" kann vom 26. März bis auf Weiteres von den Linien S80, 410, 411, 412, 414 und Bür 5 der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus nicht bedient werden. Als Ersatz dienen die Haltestellen "Bonefeld" und "Sonnenhof". Zudem wird eine Ersatzhaltestelle in der Schäferstraße eingerichtet. .
Bad Wünnenberg: Lesung eröffnet Ausstellung
Donnerstag, 19 Oktober 2017

Ein weiterer Standort der Wanderausstellung „Was heißt schon arm?“, des Netzwerkes “Der Kreis Paderborn hält zusammen – für ein Leben ohne Armut und Ausgrenzung”, ist zurzeit die Sekundarschule Fürstenberg.

Am 09.10.2017 wurde die Ausstellung, nach der herzlichen Begrüßung der Schulleiterin Frau Jakobi-Reike, durch Herrn Rüther, den Bürgermeister von Bad Wünnenberg, eröffnet. Etwa 250 Schüler und Lehrer warteten in der Aula gespannt auf die anschließende Lesung zum Thema Armut.
HTSV Leiberg präsentiert Kindermusical
Dienstag, 17 Oktober 2017

v.l.: Stella Carl, Julia Hesse, Luisa Weber und Lana Grezlik
v.l.: Stella Carl, Julia Hesse, Luisa Weber und Lana Grezlik

Wachgeküsst das Dornröschen-Musical

Drei Aufführungen im Oktober sind ein toller Start in die Herbstferien

Jacob und Wilhelm Grimm die höchstpersönlich durch das Musical führen… so etwas gibt es nur in Leiberg. Da muss es doch einen Zaubervorhang gegeben haben, denn normalerweise kommen sie aus dem 18. Jahrhundert. Es erwartet Sie ein Musical, dass das Märchen mit frechen und modernen Passagen in die heutige Zeit hebt.
Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Kurpark in Wünnenberg
Montag, 29 Mai 2017

Bad Wünnenberg. Zu einem ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 5. Juni, laden die evangelische Kirchengemeinde Büren-Fürstenberg und der katholische Pastoralverbund Wünnenberg um 11.30 Uhr an der "Konzert-Muschel" des Kurparks in Bad Wünnenberg ein. Im Anschluss daran wird zur Begegnung in Gespräch und Austausch eingeladen. Den Abschluss bildet um 13.30 Uhr der ökumenische Segen.

<< < 1 2 3 4 5 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 21
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign