Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
Sichere Renten?
Dienstag, 08 September 2015

Der Bluff mit den Kapitalversicherungen

Am 14. September 2015 spricht Matthias W. Birkwald MdB, rentenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, um 18:00 Uhr im Prinzenpalais in Bad Lippspringe über die solidarische Rentenversicherung sowie dem Bluff mit den Kapitalversicherungen.
Indianersommer am Prinzenpalais in Bad Lippspringe ein voller Erfolg!
Donnerstag, 06 August 2015

Image Vom 03. - 05. August erlebten 25 Kinder im Alter von 6-11 Jahren den Indianersommer am Prinzenpalais in Bad Lippspringe. Das NABU-Umweltbildungshaus im Prinzenpalais führte in Kooperation mit der Initiative Hollerbusch ein vielseitiges und spannendes Programm für die Kinder durch. Los ging es am ersten Tag mit dem Aufbau des Indianerlagers, bestehend aus mehreren Tipis und einem Küchenzelt. Verschiedene Projekte wurden angeboten, und so konnten die "Parkindianer" das Bogenschießen erlernen, Kraftamulette und Perlen aus Lehm formen oder Flintsteinmesser herstellen.
Faszination Senne
Freitag, 19 Juni 2015

Ausstellung mit dem Titel "Faszination Senne" im Prinzenpalais Bad Lippspringe

Die modernisierte Senne-Ausstellung des NABU Paderborn öffnet ein weiteres Mal am Sonntag, den 21.06.15 in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr. Den Besucher erwartet eine spannende Zeitreise durch die Landschaftsgeschichte Senne. Lernen Sie das Naturjuwel Senne auf neue faszinierende Art kennen!
Ort: Prinzenpalais, Arminiuspark 11, 33175 Bad Lippspringe
Das Dschungelbuch - das Musical für die ganze Familie
Mittwoch, 17 Juni 2015

DO, 1. Oktober 2015 -  Kongresshaus Bad Lippspringe

Das Dschungelbuch

nach der weltbekannten Romanvorlage von Sir Rudyard Kipling

Nach über einhundert erfolgreichen Vorstellungen von "Peter Pan - Das Nimmerlandmusical" bringt das Theater Lichtermeer nun einen weiteren Kinderbuchklassiker als Familienmusical auf die Bühnen Deutschlands:

Image In einer fantastischen Neuadaption erleben die Zuschauer die Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von den Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde. Als der Tiger Shir Kahn zurück in den Dschungel kommt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel und soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen gebracht werden. Moglis Freund, der Panther Baghira, übernimmt die Aufgabe, den Jungen zurück zu bringen. Soweit so gut, wäre da nicht der Bär Baloo, der die Vorstellung, dass sein Junge nun ein richtiger Mensch würde, so gar nicht gutheißen kann. So beginnt eine spannende Reise durch den Dschungel und Mogli begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlissstigen, skurrilen Bewohnern des Dschungels: Kaa, der Schlange, King Louis, dem Affenkönig, der Elefantenarmee, den Geiern und natürlich auch Shir Khan.
Weltmeister-Kissen für die Landesgartenschau 2017
Montag, 08 Juni 2015

Image Der SCP setzt seine Unterstützung für die Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe fort. Nach einer Baumpflanzaktion mit Chef-Trainer André Breitenreiter und Mannschaftskapitän Uwe Hünemeier sowie einem Satz Trikot aller Bundesligisten der Saison 2014/2015 überreichte der Club dem Förderverein der Großveranstaltung im Kreis Paderborn jetzt das Weltmeister-Kissen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 11 - 15 von 76
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign