Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
MZG-Ärztin gelingt medizinisches Kunststück
Montag, 19 Mai 2008

Kasachische Ärzte lehnen Operation ab - MZG-Ärztin gelingt medizinisches Kunststück
Bad Lippspringe.  Für "ein kleines Wunder" hat jetzt Dr. med. Dr.(CS) Daniela Seitz, Leitende Oberärztin der zur Karl-Hansen-Klinik gehörenden HNO-Klinik des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe gesorgt.

In einer rund vierstündigen Operation hat die Medizinerin einer Patientin aus Kasachstan die Schilddrüse entfernt, obwohl die Ärzte im Heimatland bereits die Hoffnung aufgegeben hatten. Die Operation selbst ist nicht sehr ungewöhnlich. Bei der Patientin Galina Evsino kam jedoch hinzu, dass sie bereits 1989 an der Schilddrüse operiert wurde. "Zuletzt gab es aber neue Beschwerden und die Betroffene klagte zunehmend über Schluckprobleme", sagt Dr. Daniela Seitz.
Schüler machen Radio:
Mittwoch, 09 April 2008

WDR-Kinderprogramm sendete live aus der Evangelischen Grundschule Bad Lippspringe

LILIPUZ macht Schule
LILIPUZ macht Schule
  14.05 Uhr, auf WDR 5 läuft der Verkehrshinweis. Für Kjell, Vivien, Carlotta, Felix, Tonia und Vanessa heißt es noch einmal kräftig durchatmen. Schon leuchtet in einem Raum der Evangelischen Grundschule in Bad Lippspringe das Rotlicht auf und es geht los mit den neuesten Kindernachrichten: "Seid ihr auch schon mal richtig sauer auf eure Lehrer gewesen?", fragt Kjell. Die sechs Viertklässler lesen live die Nachrichten vor, die sie am Vormittag zusammen mit ihren Mitschülern der 4b selbst geschrieben haben. Die Schüler wählten Themen, die sie als besonders wichtig erachten: Zwei 14-jährige Schüler wurden von der Schule verwiesen, da sie im Internet ihre Lehrer stark beleidigt hatten.
Große Resonanz beim Trauergottesdienst der Palliativstation
Sonntag, 23 März 2008

Bad Lippspringe.  Mehr als 120 Gäste nahmen jetzt am traditionellen ökumenischen Trauergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Bad Lippspringe teil. Dieser Trauergottesdienst ist für die Angehörigen der auf der Palliativstation verstorbenen Patienten gedacht. Die Palliativstation gehört zur Karl-Hansen-Klinik, die Bestandteil des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) ist.
Workshop in Bad Lippspringe: Durch kluges Pflanzen weniger Pollen im Garten?
Dienstag, 04 März 2008

Wer unter einer Pollenallergie leidet, mag sich während des Pollenflugs kaum noch im eigenen Garten aufhalten. Dabei lässt sich der Pollenflug durch geschickte Bepflanzung eventuell deutlich reduzieren. Wie das funktionieren könnte, wird am 31.3. und 1.4.2008 in einem zweitägigen Workshop im Lippe-Institut in Bad Lippspringe thematisiert.
Die Lesung "Sehnsucht" mit Jürgen Fliege in Bad Lippspringe fällt aus
Freitag, 11 Januar 2008

Bad Lippspringe. Die für Dienstag, 15. Januar 2008 geplante Lesung "Sehnsucht" mit dem TV-Pfarrer Jürgen Fliege in der Ev. Kirche in Bad Lippspringe fällt aus. Wie der Veranstalter heute mit Bedauern mitteilte, musste die Veranstaltung ersatzlos abgesagt werden.

<< < 11 12 13 14 15 16 > >>
Ergebnisse 71 - 75 von 76
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign