Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
WDR-Sternennacht in OWL
Montag, 16 November 2009

Bad Lippspringe. Am Freitag, den 13.11.2009 war es um 19.15 Uhr wieder soweit. Hermann-Michael Hahn vom WDR begrüßte ca. 60 Zuhörer zur WDR-Sternennacht in Bad Lippspringe. Mitorganisiert wurde die astronomische Veranstaltung durch die Planetariumsgesellschaft OWL. Da der bedeckte Himmel eine freie Sicht auf die Planeten und Sterne noch nicht zuließ, begann der Vortrag in der Kaiser-Karls-Trinkhalle. Hier zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die Einrichtung eines Planetariums für OWL in Bad Lippspringe ist, um wetterunabhängig zu sein. Mit einem Planetariumsprogramm zog Herr Hahn die Zuhörer schnell in den Sternenbann und erklärte das Auffinden der wichtigen Sternbilder und deren mythologische Bedeutung. So wurde die Geschichte von der großen Bärin und ihrem Sohn erzählt, wie sie an den Sternenhimmel geschleudert wurden, um uns Menschen als Wegweiser zum Polarstern die Nordrichtung anzuzeigen.
Bad Lippspringe liest vor!
Freitag, 30 Oktober 2009

Bad Lippspringe macht mit beim bundesweiten Vorlesetag
am 13. November

BAD LIPPSPRINGE. Am bundesweiten Vorlesetag, den 13. November 2009, lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch Bad Lippspringe. Frau Renate Brinkmann vom Zentrum für ehrenamtliches Bürger-Engagement der Stadt Bad Lippspringe hat zahlreiche Menschen aus Bad Lippspringe und dem Umland dafür gewinnen können, Kindern und Erwachsenen vorzulesen.

Zeuge sieht Einbrecher bei Einbruch in Verbrauchermarkt
Montag, 19 Januar 2009

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Bad Lippspringe(uk). Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntagmorgen in Bad Lippspringe die Festnahme eines Einbrechers auf frischer Tat ermöglicht. Der Zeuge hatte gegen 07.45 Uhr die Leitstelle der Polizei darüber informiert, dass offenbar gerade ein ihm unbekannter Mann versucht in einen Verbrauchermarkt an der Detmolder Straße/Ecke Marktstraße einzubrechen. Der Zeuge konnte beobachten wie der Verdächtige mit einem Holzstück die Schaufensterscheibe einschlug. Daraufhin wurde der vermeintliche Einbrecher durch den Anrufer von dessen Wohnung aus auf sein Tun angesprochen.
MZG-Asthmaschulungen im August und September
Freitag, 15 August 2008

Die nächste ambulante Asthmaschulung findet am 26.08., 2.09. und 9.09.2008 statt
 Bad Lippspringe. Das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe bietet in seinem Atemzentrum in den Räumen des MZG-Therapiezentrums an der Antoniusstraße regelmäßig Asthmaschulungen für Menschen an, die an Asthma bronchiale leiden.
Jubiläum: 10 Jahre Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik
Dienstag, 12 August 2008

Prof. Dr. Dr. Andreas Lübbe ist Leiter der Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik. Foto: MZG
Prof. Dr. Dr. Andreas Lübbe ist Leiter der Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik. Foto: MZG
Im Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe wird in diesem Jahr ein Jubiläum begangen. Die Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik blickt auf eine zehnjährige Geschichte zurück.
"1998 wurde die Station als ca. 30. ihrer Art in Deutschland eröffnet, heute ist sie aus der Patientenversorgung im Kreis Paderborn nicht mehr wegzudenken", sagt der Leiter der Station, Prof. Dr. Dr. Andreas Lübbe. 19 speziell qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen mit großem Engagement 300 Patienten mit ihren Angehörigen. 

<< < 11 12 13 14 15 16 > >>
Ergebnisse 66 - 70 von 76
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign