Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
Vom Dach abgestürzt - Jugendlicher leicht verletzt
Mittwoch, 20 Januar 2010

Bad Lippspringe. (mb) Beim Sturz vom Dach eines zweigeschossigen Wohnhauses zog sich ein 14-jähriger Junge in der Nacht zu Dienstag glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
Bad Lippspringe - Einbrecher rechtzeitig bemerkt
Dienstag, 12 Januar 2010

Ohne Beute entkamen Einbrecher in der Nacht zu Sonntag aus einer Gaststätte an der Cecilienallee

Bad Lippspringe. 11.01.2010 (mb) Ohne Beute entkamen Einbrecher in der Nacht zu Sonntag aus einer Gaststätte an der Cecilienallee. Gegen 00:25 Uhr wurde die Bewohnerin einer Wohnung über den Gasträumen der Fischerhütte durch Geräusche aufmerksam. Als sie sich ins Treppenhaus begab, wurde sie vom Täter bemerkt.
ANGELIKA MILSTER! Diese Frau singt einfach alle an die Wand..
Freitag, 20 November 2009

Angelika Milster
Angelika Milster
  Bad Lippspringe. Angelika Milster: Sängerin, Schauspielerin, Musicalstar, Ausnahmekünstlerin
Ausgezeichnet mit dem Ernst-Lubitsch-Preis, der Goldenen Schallplatte, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel, dem Deutschen Schallplattenpreis ECHO und dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Zu Hause im Theater, in den Konzerthäusern, in Kirchen, im Fernsehstudio und vor der Filmkamera.

Am 28.Dezember 2009 um 19.30 Uhr steht Deutschlands warmherzigste Diva zusammen mit Ihrem Organisten Jürgen Grimm auf der Bühne vom Konkresshaus in Bad Lippspringe und wird mit ihrem weihnachtlichen Programm "Von ganzem Herzen" das Publikum entzücken.
WDR-Sternennacht in OWL
Montag, 16 November 2009

Bad Lippspringe. Am Freitag, den 13.11.2009 war es um 19.15 Uhr wieder soweit. Hermann-Michael Hahn vom WDR begrüßte ca. 60 Zuhörer zur WDR-Sternennacht in Bad Lippspringe. Mitorganisiert wurde die astronomische Veranstaltung durch die Planetariumsgesellschaft OWL. Da der bedeckte Himmel eine freie Sicht auf die Planeten und Sterne noch nicht zuließ, begann der Vortrag in der Kaiser-Karls-Trinkhalle. Hier zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die Einrichtung eines Planetariums für OWL in Bad Lippspringe ist, um wetterunabhängig zu sein. Mit einem Planetariumsprogramm zog Herr Hahn die Zuhörer schnell in den Sternenbann und erklärte das Auffinden der wichtigen Sternbilder und deren mythologische Bedeutung. So wurde die Geschichte von der großen Bärin und ihrem Sohn erzählt, wie sie an den Sternenhimmel geschleudert wurden, um uns Menschen als Wegweiser zum Polarstern die Nordrichtung anzuzeigen.
Bad Lippspringe liest vor!
Freitag, 30 Oktober 2009

Bad Lippspringe macht mit beim bundesweiten Vorlesetag
am 13. November

BAD LIPPSPRINGE. Am bundesweiten Vorlesetag, den 13. November 2009, lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch Bad Lippspringe. Frau Renate Brinkmann vom Zentrum für ehrenamtliches Bürger-Engagement der Stadt Bad Lippspringe hat zahlreiche Menschen aus Bad Lippspringe und dem Umland dafür gewinnen können, Kindern und Erwachsenen vorzulesen.


<< < 11 12 13 14 15 16 > >>
Ergebnisse 66 - 70 von 79
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign