Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
Rasante Entwicklung: Bad Lippspringe wird zum Lungensportzentrum
Montag, 22 März 2010

Berny Fiedler (vorne) im Kreise einer der neu gegründeten Lungensport-Gruppen
Berny Fiedler (vorne) im Kreise einer der neu gegründeten Lungensport-Gruppen
Bad Lippspringe. Vor knapp 18 Monaten wurde in Bad Lippspringe die erste Lungensport-Gruppe eingerichtet. Organisiert hat das Projekt Berny Fiedler, der in der zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) gehörenden Karl-Hansen-Klinik als Therapeut tätig ist.

Parallel wurde in Bad Lippspringe der Gesundheits- und Rehasport-Verein gegründet. Hier wird der Lungensport koordiniert und hat in den vergangenen Monaten ein rasantes Wachstum erfahren.
Best Western Premier Park Hotel in Bad Lippspringe erhält beauty24 Wellness-Award 2010
Donnerstag, 11 März 2010

Berlin, 10. März 2010. Der beauty24 Wellness-Award geht in diesem Jahr an das Best Western Premier Park Hotel in Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen. Wie schon in den vergangenen Jahren, überreicht beauty24 Geschäftsführer Roland Fricke den Publikumspreis im Rahmen der größten Internationalen Reisemesse (ITB) in Berlin an das Best Western Premier Park Hotel.
Hand in Hand für mehr Kinderbetreuung in Bad Lippspringe
Montag, 22 Februar 2010

MZG-Kinderland, Kreis Paderborn und Stadt Bad Lippspringe entwickeln kreative Lösung für mehr Kinderbetreuung

Bad Lippspringe. Für allein erziehende Mütter und Väter ist es oft schwierig, eine Rehabilitation in einer Reha-Klinik durchzuführen. Hindernis ist oftmals die fehlende Betreuung der Kinder zuhause. Das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe hat eine Lösung parat, die nun auch Bad Lippspringer Kindern hilft. Im zum vergangenen Jahreswechsel umfangreich renovierten Kinderland werden seit einigen Jahren die Kinder von Reha-Patienten von professionellen Pädagoginnen betreut.
Bad Lippspringe - Radfahrer leicht verletzt
Sonntag, 07 Februar 2010

Samstag, 06.02.2010, 10:45h, Bad Lippspringe, Sachsenstr./Grüne Str. Radfahrer leicht verletzt

Ein 58jähriger Radfahrer aus Bad Lippspringe missachtete auf der Grüne Str. die Vorfahrt der von rechts kommenden 41jährigen Bad Lippspringer Opel-Fahrerin, die auf der Sachsenstrasse fuhr. Im Kreuzungsbereich kam der Radfahrer nach dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. Nach ambulanter Behandlung wurde er wieder aus dem Johannisstift Paderborn entlassen. Es entstand geringer Sachschaden.
Mars hoch am Abendhimmel im Krebs
Sonntag, 07 Februar 2010

Der Zeichner, Hubert Hermelingmeier zeigt, welche Oberflächendetails im Teleskop dieser Größe beobachtbar sind
Der Zeichner, Hubert Hermelingmeier zeigt, welche Oberflächendetails im Teleskop dieser Größe beobachtbar sind
Bad Lippspringe. Der Mars steht in diesen Tagen nicht nur im Interesse der Forschung sehr hoch, auch viele Sternfreunde richten ihr Teleskop auf ihn. Bereits in den Abendstunden ist er über dem Südost-Horizont leicht zu entdecken.

Mit seinem rötlich schimmernden Licht gehört er zu den hellsten Gestirnen des Abendhimmels. Die rötliche Färbung wird durch eine Schicht von Eisenoxid hervorgerufen, die nahezu die gesamte Oberfläche überzieht.
Im Teleskop werden diese Gebiete durch dunkelgefärbte basalthaltige Oberflächenformen unterbrochen. Dadurch, dass der Tag auf dem Mars ca. 40 Min. länger dauert als auf der Erde, zeigt er uns auch an den nächsten Tagen im Fernrohr die gleiche Seite.

<< < 11 12 13 14 15 16 > >>
Ergebnisse 61 - 65 von 79
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign