Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe
Bad Lippspringe
Bad Lippspringe - Radfahrer leicht verletzt
Sonntag, 07 Februar 2010

Samstag, 06.02.2010, 10:45h, Bad Lippspringe, Sachsenstr./Grüne Str. Radfahrer leicht verletzt

Ein 58jähriger Radfahrer aus Bad Lippspringe missachtete auf der Grüne Str. die Vorfahrt der von rechts kommenden 41jährigen Bad Lippspringer Opel-Fahrerin, die auf der Sachsenstrasse fuhr. Im Kreuzungsbereich kam der Radfahrer nach dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. Nach ambulanter Behandlung wurde er wieder aus dem Johannisstift Paderborn entlassen. Es entstand geringer Sachschaden.
Mars hoch am Abendhimmel im Krebs
Sonntag, 07 Februar 2010

Der Zeichner, Hubert Hermelingmeier zeigt, welche Oberflächendetails im Teleskop dieser Größe beobachtbar sind
Der Zeichner, Hubert Hermelingmeier zeigt, welche Oberflächendetails im Teleskop dieser Größe beobachtbar sind
Bad Lippspringe. Der Mars steht in diesen Tagen nicht nur im Interesse der Forschung sehr hoch, auch viele Sternfreunde richten ihr Teleskop auf ihn. Bereits in den Abendstunden ist er über dem Südost-Horizont leicht zu entdecken.

Mit seinem rötlich schimmernden Licht gehört er zu den hellsten Gestirnen des Abendhimmels. Die rötliche Färbung wird durch eine Schicht von Eisenoxid hervorgerufen, die nahezu die gesamte Oberfläche überzieht.
Im Teleskop werden diese Gebiete durch dunkelgefärbte basalthaltige Oberflächenformen unterbrochen. Dadurch, dass der Tag auf dem Mars ca. 40 Min. länger dauert als auf der Erde, zeigt er uns auch an den nächsten Tagen im Fernrohr die gleiche Seite.
Vom Dach abgestürzt - Jugendlicher leicht verletzt
Mittwoch, 20 Januar 2010

Bad Lippspringe. (mb) Beim Sturz vom Dach eines zweigeschossigen Wohnhauses zog sich ein 14-jähriger Junge in der Nacht zu Dienstag glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
Bad Lippspringe - Einbrecher rechtzeitig bemerkt
Dienstag, 12 Januar 2010

Ohne Beute entkamen Einbrecher in der Nacht zu Sonntag aus einer Gaststätte an der Cecilienallee

Bad Lippspringe. 11.01.2010 (mb) Ohne Beute entkamen Einbrecher in der Nacht zu Sonntag aus einer Gaststätte an der Cecilienallee. Gegen 00:25 Uhr wurde die Bewohnerin einer Wohnung über den Gasträumen der Fischerhütte durch Geräusche aufmerksam. Als sie sich ins Treppenhaus begab, wurde sie vom Täter bemerkt.
ANGELIKA MILSTER! Diese Frau singt einfach alle an die Wand..
Freitag, 20 November 2009

Angelika Milster
Angelika Milster
  Bad Lippspringe. Angelika Milster: Sängerin, Schauspielerin, Musicalstar, Ausnahmekünstlerin
Ausgezeichnet mit dem Ernst-Lubitsch-Preis, der Goldenen Schallplatte, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel, dem Deutschen Schallplattenpreis ECHO und dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Zu Hause im Theater, in den Konzerthäusern, in Kirchen, im Fernsehstudio und vor der Filmkamera.

Am 28.Dezember 2009 um 19.30 Uhr steht Deutschlands warmherzigste Diva zusammen mit Ihrem Organisten Jürgen Grimm auf der Bühne vom Konkresshaus in Bad Lippspringe und wird mit ihrem weihnachtlichen Programm "Von ganzem Herzen" das Publikum entzücken.

<< < 11 12 13 14 15 16 > >>
Ergebnisse 61 - 65 von 76
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign