Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Bad Lippspringe arrow ...
Eine Prise Sylt in Bad Lippspringe
Dienstag, 23 August 2016 | Autor: Magnus See

Bestsellerautorin Gisa Pauly liest aus ihrem Roman "Gegenwind"

Image Im Frühjahr dieses Jahres war Bad Lippspringe als Quelle der Lippe Teil des neuen regionalen Krimifestivals "Blutige Lippe". Der Autor und Schauspieler Sascha Gutzeit recherchierte damals im Kurort und schrieb einen auf Bad Lippspringe zugeschnittenen Kurzkrimi mit Gastauftritten u.a. vom Heimatsvereinvorsitzenden Willi Hennemeyer. Die Lesung auf der Kleinkunstbühne im Kongresshaus war so gut besucht, dass die Organisatoren der Reihe, Magnus See und Hartmut Marks, den Krimifreunden in Bad Lippspringe nun eine attraktive Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Waltemode, dem Kulturverein Publikus und der Volksbank Schlangen eG unter dem Motto "Blutige Lippe präsentiert" anbieten wollen.

Die Bestsellerautorin Gisa Pauly kommt am Freitag, den 9.9.2016 nach Bad Lippspringe und liest aus "Gegenwind", ihrem 10. Syltkrimi mit ihrer beliebten Figur Mamma Carlotta. In diesem Band engagiert sich Mamma Carlotta beim alljährlichen Syltlauf, als ein siebzehnjähriger Sportler tot zusammenbricht. Unter dem Verdacht von Doping wird sein Blut untersucht und ein Medikament nachgewiesen, das auf Mord hindeutet. Carlottas Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, ermittelt im Umfeld des unscheinbaren Schülers und kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur, die bald ein weiteres Opfer fordert.

Die spannende Krimilesung beginnt um 19:30 Uhr in Kaiser-Karls-Trinkhalle (Lange Straße 29a, 33175 Bad Lippspringe). Karten kosten im Vorverkauf und an der Abendkasse 10,- Euro und können in der Buchhandlung Waltemode erworben werden.

Mehr Informationen auf www.blutigelippe.de
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign